eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Micro Focus verstärkt sich mit Ulli Rottmüller

Micro Focus verstärkt sich mit Ulli Rottmüller

Redaktion an 23. März 2015 - 11:51 in e-Commerce Personalien
Ulli Rottmüller

Ulli Rottmüller

Seit Anfang Februar 2015 ist Ulli Rottmüller als neuer Marketing Manager bei Micro Focus in Ismaning tätig. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die strategische Planung und operative Umsetzung aller Marketing-Maßnahmen in den Regionen Central und Eastern Europe sowie den Niederlanden.

Vor seinem Eintritt bei Micro Focus war Rottmüller (43) fast fünf Jahre als Corporate & European Marketing Manager bei der Zuken GmbH tätig, einem Anbieter von Softwarelösungen und Consulting-Services für die Bereiche Elektronik- und Elektrotechnik-Entwicklung. Davor war er unter anderem Gesellschafter und Geschäftsführer der Agentur Sinniq Technologiewerbung sowie Account Director beim Vertriebs- und Marketingdienstleister Samt und Rosen Dialogue Performance.

In seiner 20-jährigen Berufskarriere hat sich Rottmüller sowohl auf Unternehmens- und Agenturseite als auch als unabhängiger Consultant umfassendes Know-how in den Bereichen Marketing, Public Relations und Kommunikation sowie Sales-Support erworben.

„Ulli Rottmüller zeichnet seine langjährige Marketing-Expertise im IT- und Technologie-Umfeld sowie B2B-Bereich aus“, betont Rainer Downar, Vice President Central Europe von Micro Focus in Ismaning. „Dadurch ist er prädestiniert, die anstehenden Aufgaben bei Micro Focus wie die weitere Stärkung der Marke oder den sukzessiven Ausbau der Marktposition aktiv voran zu treiben. Wir freuen uns deshalb, dass es uns gelungen ist, ihn für unser Unternehmen zu gewinnen.“

Ulli Rottmüller ergänzt: „Meine neue Aufgabe bei Micro Focus gehe ich mit sehr großer Vorfreude an. Zu meinen primären Zielen zähle ich die kontinuierliche Erhöhung der Sichtbarkeit der Marken Micro Focus und Borland, das aktive Management von Produkt-Rollouts sowie generell die Demand- und Leadgenerierung.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This