eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Michael Hack wird neuer Geschäftsführer von Sitecore DACH

Michael Hack wird neuer Geschäftsführer von Sitecore DACH

Redaktion an 28. Oktober 2013 - 11:33 in e-Commerce Personalien
Michael Hack - Sitecore

Michael Hack ~ Sitecore

Michael Hack wird per 1. November 2013 als neuer Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH die Aktivitäten des Softwareanbieters in der DACH Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) leiten. Er tritt die Nachfolge von Sven Lehmkuhl an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Unter Michael Hacks Leitung soll das DACH-Geschäft weiterhin überdurchschnittlich stark wachsen. Geplant sei neben dem Ausbau der Sitecore-Mannschaft vor allem auch die Stärkung der Partnerlandschaft. Sitecore gehört mit über 600 Mitarbeitern, einer globalen Kundenbasis von mehr als 3.000 bekannten Marken und anhaltenden Bestplatzierungen in Analysten-Reports zu den führenden Anbietern in den Bereichen Web Content- und Experience-Management sowie Digital Marketing.

Michael Hack verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Sales und Top-Management internationaler IT-Unternehmen wie Microsoft, SAP, OpenText (IXOS) und Saba Software. Der 44- Jährige besitzt tiefe Kenntnisse des Digital Marketing Markts. Er arbeitete bis 2012 sieben Jahre lang als Senior Vice President EMEA & International bei der Enterprise Search Group von Microsoft.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Sitecore wird von Marketers, internationalen Brandmanagern und Anwendern ebenso hoch geschätzt, wie von IT-Verantwortlichen und führenden Digitalagenturen. Die Customer Engagement Platform (CEP) ermöglicht ihnen, Kundeninteraktionen in allen Kanälen individueller, relevanter und messbarer zu gestalten. CEP vereint alle dafür erforderlichen Komponenten in einer vollintegrierten, einfach nutzbaren Plattform. CEP macht Schluss mit digitalen Blindflügen und dem Sammelsurium an Systemen und Tools. Das sind zwei USPs, die nur Sitecore bieten kann“, sagt Michael Hack.

Sitecore ist in vielen Märkten bereits klar führend. Auch in der DACH-Region haben wir uns unter den Top 3-Anbietern etabliert. Sitecore ist bei vielen Konzernen wie Bayer und ERGO und etlichen KMUs als Lead-Technologie gesetzt und die besten Digitalagenturen in DACH haben Sitecore Experten-Teams aufgebaut. Unter der Leitung von Michael Hack soll diese gute Positionierung noch ausgebaut werden. Er kennt sich bestens im Enterprise Markt aus und hat bei Unternehmen wie Microsoft seine Stärken in Sales und der Unternehmensentwicklung bewiesen“, ergänzt Philipp A. Heltewig, Senior Vice President Sales, Sitecore Global Markets.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This