eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Matthias Schulz wird neuer CTO bei Yapital

Matthias Schulz wird neuer CTO bei Yapital

Redaktion an 18. März 2014 - 13:21 in e-Commerce Personalien
Matthias Schulz - Yapital

Matthias Schulz ~ Yapital

Yapital verstärkt sein Team mit dem renommierten IT-Experten Matthias Schulz. Schulz übernimmt als CTO die übergreifende Verantwortung für den IT-Sektor des ersten europäischen bargeldlosen Cross-Channel-Payments.

Zuletzt war der 50-Jährige als Bereichsleiter Informationstechnologie für die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH tätig. Davor arbeitete Matthias Schulz unter anderem als CTO für Ingenico S.A. sowie für die Easycash GmbH. 2009 wurde Schulz außerdem zum „CIO des Jahres“ gewählt.

„Mit seiner Fachkompetenz und seinem enormen Erfahrungsschatz war Matthias Schulz unser Wunschkandidat für die Position des CTO“, so Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Dass er sich für uns entschieden hat, macht uns stolz. Es ist aber vor allem ein Riesengewinn für Yapital und wird uns helfen, weiter mit höchstem Tempo Innovationen in den Markt zu bringen.“

Matthias Schulz freut sich auf die neue Aufgabe: „Yapital hat innerhalb von zwei Jahren Erstaunliches erreicht – mit einem innovativen und faszinierenden Produkt, das es so noch nicht gegeben hat. An dessen Weiterentwicklung mitzuarbeiten, noch dazu in einem tollen Team, hat mich sehr gereizt. Eine spannende Herausforderung!“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

×

Pin It on Pinterest

Share This