Marcel Wiedemeier

Marcel Wiedemeier

Marcel Wiedemeier übernimmt auf 1. August 2015 als Head of Business Area „Internet Technology & Services“ die Verantwortung über das Hosting und Service-Geschäft der Unic.

Aus seiner langjährigen Tätigkeit bei den Novartis Institutes for BioMedical Research, zuletzt als Global Lead Advanced Computing Services, bringt Marcel Wiedemeier breites Know-how in den Bereichen IT-Strategie, Process Management und Service Management mit. In Kombination mit seiner Erfahrung als Mitbegründer und Geschäftsführer von redtoo, einem Unternehmen im Gebiet Business & IT-Consulting, besitzt Marcel Wiedemeier ein umfangreiches Wissen aus beiden Welten und ist dadurch auch eine wertvolle Ergänzung in der erweiterten Geschäftsleitung.

Mit seiner breiten Erfahrung, seinem ausgeprägten Interesse für Trends und neue Technologien verfügt er über die optimale Voraussetzung, neue Ideen in die Ausgestaltung des Service-Portfolio der Unic einzubringen, den Bereich Infrastruktur & Hosting auszubauen sowie die Professionalisierung der Services im Betrieb einen entscheidenden Schritt weiterzubringen.

Marcel Wiedemeier freut sich auf seine neue Aufgabe: “Als leidenschaftlicher Implementierer von Informationstechnologien und mit meiner Erfahrung in Business Innovation kann ich Unic unterstützen, den Bereich „Internet Technology & Services“ erfolgreich weiterzuentwickeln.“