Knuth Kappes - Outbrain

Knuth Kappes ~ Outbrain

Outbrain, die weltweit führende Content Discovery Plattform, verstärkt sein Münchner Team und gewinnt den Retail & Performance-Spezialisten Knuth Kappes als neuen Senior Sales Manager. In seiner Position ist Knuth Kappes ab sofort für die strategische Akquise von Neukunden verantwortlich. Zu seinem weiteren Aufgabenfeld zählen die Evangelisierung des Marktes sowie die strategische Beratung von Mediaagenturen. Der 33-Jährige arbeitet vom Münchner Büro aus und berichtet in seiner Position direkt an Daniel Holm, Director Brands & Agencies DACH von Outbrain.

Knuth Kappes war zuletzt als Senior Media Manager bei der Agentur Performance Network – HOLTZBRINCK DIGITAL tätig, wo er unter anderem für die Leitung der Mediaplanung und des Mediaeinkaufs verantwortlich war. Zuvor hat Kappes drei Jahre lang als Sales Manager bei AdJug, einem Tochterunternehmen der Tomorrow Focus AG, gearbeitet. In seiner Position koordinierte er die Betreuung und Akquise von Mediaagenturen und Direktkunden, die Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen in Form von klassischen Display- und Retargeting-Kampagnen sowie die Umsatzverantwortung und strategische Neukundengewinnung.

„Content Marketing explodiert geradezu in Deutschland. Neben klassischen Brands nutzen auch immer mehr Performance-Marketer einen Content-to-Commerce Ansatz zur Conversion-Steigerung. Knuth Kappes wird das Sales Team in München um einen versierten Retail & Performance-Spezialisten sehr bereichern“, kommentiert Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain.

„Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des Outbrain Teams zu sein“, sagt Knuth Kappes, Senior Sales Manager bei Outbrain. „Outbrain hat sich als führende Content Discovery Plattform sehr gut auf dem deutschsprachigen Markt etabliert und ich bin mir sicher, dass ich das deutsche Team durch meine langjährigen Erfahrungen nachhaltig unterstützen und weiter entscheidend voranbringen kann.“

Outbrain ist eine der am schnellsten wachsenden und umfassendsten Content Discovery Plattformen, die es derzeit gibt. Das Unternehmen ist seit 2013 auf dem deutschsprachigen Markt aktiv und hat seitdem sowohl sein Premium Publisher Netzwerk als auch sein deutsches Team signifikant erweitert. Outbrain ist weiterhin auf Wachstumskurs und hat aktuell mehrere Sales & Account Management Positionen zu besetzen.