eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Katja Albrecht steigt als Chief Experience Officer bei ecx.io

Katja Albrecht steigt als Chief Experience Officer bei ecx.io

Mit Katja Albrecht als Teil des Führungsteams startet die Digital-Agentur personell nun noch besser gestärkt ins zweite Halbjahr.
Redaktion an 1. Juni 2017 - 13:50 in e-Commerce Personalien
Katja Albrecht steigt als Chief Experience Officer bei ecx.io

Katja Albrecht steigt als Chief Experience Officer bei ecx.io

Die internationale Digital-Agentur ecx.io – an IBM Company hat eine wichtige Position neu besetzt: ab dem 01.06.2017 ist Katja Albrecht CXO im Führungsteam von ecx.io. Albrecht bringt ihre langjährige Agenturerfahrung mit ins Team und ist eine detaillierte Marktkennerin. In ihrer künftigen Position wird sie sich dem Thema Customer Experience widmen und dieses für ecx.io weiter ausbauen. Ihr Ziel wird es sein, ihren neuen Arbeitgeber als Full-Service Agentur noch stärker am Markt zu platzieren und kreative Konzepte mit technologischen Entwicklungen noch fundamentaler miteinander zu verknüpfen. Außerdem soll das kreative und konzeptionelle Leistungsportfolio der Agentur weiter ausgebaut werden, um neue Felder im Markt zu erschließen und die Kunden noch ganzheitlicher bedienen zu können.

Die gebürtige Hamburgerin konnte in ihrer bisherigen Laufbahn bereits tiefgreifende Erfahrungen im Agenturumfeld bei Kreativ-, Network- und Digitalagenturen sammeln. Darüber hinaus verfügt Katja Albrecht über Praxiserfahrungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Markenführung und Kommunikation, User Experience, Strategie und interdisziplinäre Teamführung.

Katja Albrecht erwartet bei ecx.io ein anspruchsvolles und breit gefächertes Aufgabenspektrum. Die neue CXO ist dafür bestens qualifiziert: Sie hat ihren Master of Business Administration in Chicago absolviert und blickt auf Erfahrungen mit namhaften Agenturen wie z.B. UDG, Scholz & Friends, TBWA oder Saatchi & Saatchi zurück. Durch ihr Engagement unterstütze Katja Albrecht führende Unternehmen bei der Umsatzsteigerung, Erhöhung von Bekanntheit und Markenwahrnehmung oder auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Gerald Lanzerits freut sich besonders über den Neuzugang: „Wir können mit der Besetzung durch Katja Albrecht den strategischen, konzeptionellen und kreativen Bereich toll ausbauen. Dieser wird unsere Speerspitze sein, um am Markt weiter so erfolgreich agieren und wachsen zu können. Mit Katja haben wir eine charismatische Führungskraft für ecx.io gewinnen können, die den Markt und die kreative Szene in- und auswendig kennt.“

Mit der Neueinstellung setzt ecx.io auch im Jahr 2017 ihr Wachstum fort. Schon im Laufe des Jahres 2016 waren über 90 Mitarbeiter neu ins Agenturteam gekommen und auch in diesem Jahr soll ecx.io überdurchschnittlich wachsen. Offene Stellen sind hierfür in allen Abteilungen und an allen Standorten in Europa ausgeschrieben.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×

Pin It on Pinterest

Share This