eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Jörg Aulich wird CTO bei Community Life

Jörg Aulich wird CTO bei Community Life

Redaktion an 1. September 2016 - 12:49 in e-Commerce Personalien
Jörg Aulich wird CTO bei Community Life

Jörg Aulich wird CTO bei Community Life

Die Online-Versicherungsplattform Community Life gewinnt Jörg Aulich als Chief Technology Officer. Der IT-Experte wechselt vom Beratungshaus Accenture zu dem Insurtech. Sein neues Aufgabengebiet umfasst nicht nur den Auf- und Ausbau der Technologieplattform, sondern geht darüber hinaus: Der CTO ist an der Weiterentwicklung des digitalen Geschäftsmodells beteiligt.

Aulich hat in 16 Jahren als IT-Berater weitreichende Erfahrungen in unterschiedlichen Disziplinen erworben: Bei PricewaterhouseCoopers steuerte er Projekte im Bereich Enterprise-Software und war für den Entwurf von Systemen der klassischen Konzern-IT verantwortlich. Bei den späteren Karrierestationen MRM und Accenture verschob sich das Anforderungsprofil: Hier unterstützte Aulich Unternehmen in der digitalen Transformation, insbesondere bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und digitalen Plattformen für das Onlinezeitalter.

Bei Community Life finden diese beiden Kompetenzen zusammen: Das Unternehmen ist angetreten, um den Verkauf von Versicherungen so einfach zu gestalten wie einen Einkauf bei Amazon. Die Gesundheitsprüfung und die Berechnung des individuellen Angebots erfolgen vollständig online, ebenso der Vertragsabschluss und – auf Wunsch – die Beratung durch ausgewiesene Fachleute. Um dieses Angebot auf höchstem Niveau zu ermöglichen, benötigt man nicht nur Versicherungsexperten, sondern Spezialisten für IT-Architektur und digitale Geschäftsmodelle. Mit Aulich konnte ein ausgewiesener Fachmann in diesem Bereich gewonnen werden.

Dr. Claudia Lang, Co-Gründerin und Co-CEO bei Community Life, freut sich daher über den Zuwachs im Team: „Jörg Aulich verbindet zwei Stärken. Er ist kreativ und bringt neue digitale Ansätze, die das Kundenerlebnis weiter verbessern werden. Gleichzeitig ist er in der Lage, die dafür nötige leistungsstarke technische Infrastruktur aufzubauen und auf Höhe der Zeit zu halten. Das macht ihn zur absoluten Wunschbesetzung für den Posten des CTO.“

Aulich freut sich auf die Aufgabe: „Nach sechzehn Jahren in der Beratung freue ich mich darauf, nicht projektweise zu arbeiten, sondern mich einem Ziel langfristig zu widmen und dabei mein gesamtes Wissen einzubringen. Bei Community Life finde ich ein begeistertes Team, das fest daran glaubt, eine ganze Branche zu verändern. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass dies gelingt!“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This