eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Jim Knopf ist neuer Managing Director DACH bei Lengow

Jim Knopf ist neuer Managing Director DACH bei Lengow

Redaktion an 11. Oktober 2016 - 16:10 in e-Commerce Personalien
Jim Knopf wird Managing Director DACH bei Lengow im Münchener Büro

Jim Knopf wird Managing Director DACH bei Lengow im Münchener Büro

Der europäische E-Commerce-Anbieter Lengow ernennt Jim Knopf (50) zum Managing Director DACH. Mit der neugeschaffenen Position treibt Lengow seine Expansionspläne voran und unterstreicht seine Ambitionen für den deutschen Markt. Hauptaufgabe für Jim Knopf ist der Ausbau des Geschäfts im deutschsprachigen Raum vom neu eröffneten Büro in München aus.

Jim Knopf ist ein ausgewiesener Digital- und Vertriebsexperte. In den vergangenen neun Jahren war Knopf als Key-Account- und Sales Manager und zuletzt als Director New Business Advertiser & Agencies bei affilinet tätig. Davor zeichnete er bei Scout24 Media unter anderem für das Geschäft mit Key Accounts und Agenturen verantwortlich. Weitere berufliche Stationen des 50-Jährigen waren Radio Energy sowie zahlreiche Verlage.

Mickael Froger, CEO von Lengow: „Wir arbeiten bereits sehr erfolgreich mit deutschen Kunden zusammen. Unser Engagement in diesem wichtigen E-Commerce-Markt mit einem Managing Director und einer Dependance vor Ort zu intensivieren, ist ein logischer Schritt in unserer internationalen Expansionsstrategie. Mit Jim Knopf haben wir einen sehr gut vernetzten Digitalexperten gewonnen, der mit dem deutschen E-Commerce-Markt bestens vertraut ist und unser Geschäft hier voranbringen wird. Mit unserem neuen Büro in München rücken wir nun auch räumlich näher an unsere Kunden heran.“

Jim Knopf, Managing Director DACH bei Lengow: „Lengow ist ein internationales Unternehmen mit einem hervorragenden Produkt. Der Bedarf an E-Commerce-Automation-Lösungen bei den Unternehmen ist enorm und wächst ständig. Ich freue mich darauf, mit Lengow den DACH-Markt auszubauen.“

Lengow erhielt im September 2015 zehn Millionen Euro Finanzierung für eine internationale Geschäftsstrategie und die Erschließung von neuen Märkten wie Asien. Weiteres Ziel der Internationalisierungsstrategie ist es, den Marktanteil mit der Eröffnung von Niederlassungen in Deutschland und Großbritannien in Europa zu stärken. Das Lengow-Team hat derzeit 130 Mitarbeiter aus 20 verschiedenen Ländern. Im August 2016 verpflichtete das Unternehmen den ehemaligen VP der Salesforce Marketing Cloud Sébastien Bocahut als Vice President Sales.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This