Jessica Daniels

Jessica Daniels

smartclip, ein führendes Technologieunternehmen für Videowerbung, erweitert sein Team im Bereich Business Development. Seit dem 1. September hat Jessica Daniels die Position des Manager Partnerships inne. Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen vor allem im damit verbundenen Projektmanagement, das die Intensivierung der Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern sowie den Ausbau des Publisher-Portfolios umfasst.Daniels wird die langjährigen Partnerschaften mit nationalen und internationalen Publishern aus den Bereichen Web, Mobile und Connected TV betreuen und vorantreiben. Die 30-jährige berichtet an Robert Günther, Director Business Develop­ment.

Oliver Vesper, Managing Director smartclip, begrüßt den Personalzuwachs sehr: „Mit Jessica Daniels haben wir einen erfahrenen Marketingprofi gewonnen und bauen mit ihr unsere Marktpositionierung im Bereich des strategischen Publishermanagements, des Publisher-Services und in der Konzeptentwicklung für die Implementierung von Bewegtbildangeboten der Zukunft weiter aus. Besonderes Augenmerk legen wir auf das Partnerschaftspotenzial mit dem wir geräte- und kontextübergreifend die gesamte Bewegtbildstrecke der User erreichen.“

Für ihre neue Position bringt Jessica Daniels Erfahrung im B2B Marketing internationaler Medienunternehmen mit. Ihre bewusste Entscheidung für smartclip traf die studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin mit Blick auf den Innovationsanspruch, den das Unternehmen seit seiner Gründung in der Bewegtbildvermarktung lebt und demonstriert. In einer Vorreiterrolle als Anbieter, der hochwertige Bewegtbildwerbung standardisiert, diese auf Qualitätsplattformen über alle Endgeräte hinweg präsentiert und damit eine hohe Reichweite erzielt, ist smartclip 2008 gestartet. Heute realisiert der Technologiespezialist unter dem Stichwort Addressable TV adserver-basierte Werbelösungen sowohl innerhalb linearer als auch in digitalen on-Demand Fernsehinhalten.

Jessica Daniels kommt von Hubert Burda Media, wo sie als Marketing Manager unter anderem für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von B2B Marketingmaßnahmen verantwortlich war. Davor war sie im Marketing für den Journal International Verlag tätig.