eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Jens Bastian wird Chefeinkäufer bei Outfittery

Jens Bastian wird Chefeinkäufer bei Outfittery

Mit Jens Bastian holt sich das Unternehmen einen kompetenten und erfahrenen Männermode-Spezialisten. Strategisch stärkt das Unternehmen damit den Bereich Einkauf und baut diesen weiter aus. Der ehemalige P&C-Mann soll die enge Zusammenarbeit mit den Markenherstellern weiter ausbauen und das Markenportfolio um strategisch wichtige internationale Trendlabels erweitern. Neben exzellentem Service und persönlicher Stilberatung setzt Outfittery künftig verstärkt auf das Markenangebot, um seine Marktführerschaft im Curated Shopping Markt zu zementieren.
Redaktion an 23. April 2015 - 12:20 in e-Commerce Personalien
Jens Bastian

Jens Bastian wird Chefeinkäufer bei Outfittery

Der 38-Jährige Bastian wird ab 1. Mai 2015 die Position Head of Buying besetzen und löst damit Wolfgang Schmidt-Ulm ab, der zum Chief Buying Officer berufen wird. Beide kennen sich noch aus ihrer Zeit bei P&C und sind ein eingespieltes Team. Bastian leitet künftig das Einkaufsteam und arbeitet eng mit Wolfgang Schmidt-Ulm zusammen.

„Die Zukunft des Modehandels liegt aus meiner Sicht im Onlinehandel. Outfittery bietet mit der perfekten Kombination aus persönlicher Beratung und bequemen Onlinekauf allen Männern einen individuell auf sie zugeschnittenen Service. Neben etablierten Premiummarken machen wir unseren anspruchsvollen Kunden auch junge Modemarken zugänglich und bauen diese im Markt auf. Diese Bandbreite an Marken finde ich extrem spannend und reizvoll.“ Und weiter: „Ich komme aus einem führenden Unternehmen und wollte auch wieder zu einem Marktführer. Allerdings in einem innovativeren und wachstumsstärkeren Markt.“ so Bastian.

Bastian verantwortete acht Jahre den Männermode-Einkauf bei P&C in unterschiedlichen Positionen. Er kennt die gesamte Klaviatur des Fashionsegments und verfügt über ausgezeichnete Kontakte zu strategisch wichtigen Modemarken. Neben Planungssystematik und Kollektionsaufbau versteht sich der gelernte Diplom-Kaufmann auch auf Kollektionsbewirtschaftung und Einkaufskonditionen.

Anna Alex, Gründerin und Geschäftsführerin von Outfittery kommentiert den Neuzugang wie folgt: „Es macht uns stolz, dass wir für unser Team einen weiteren Top-Experten und Branchenkenner gewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This