Jacqueline Claire Peterson (30) übernimmt bei readbox ab sofort den Bereich Content Marketing Management. Ihre Aufgaben sind unter anderem die Neuausrichtung der Direktkundenkommunikation, Kampagnenplanung und -steuerung sowie die Stärkung der Online-Marketingaktivitäten.

Peterson studierte am University of Wales Institute, Cardiff, International Business Management; an der Euro Akademie in Köln wurde sie zur Fremdsprachenkorrespondentin ausgebildet. Seit 2010 sammelte sie umfassende Marketing-Erfahrungen sowohl in Agenturen als auch in Start-ups und mittelständischen Unternehmen.

Lukas Becker (24) verstärkt das readbox-Team ab sofort im Bereich Administration und Finanzen. Er ist in dieser Funktion unter anderem für die Buchhaltung und die Verlags- und Shop-Abrechnungen mitverantwortlich. Außerdem unterstützt er die Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung interner und externer Kostenrechnungs- und Controllingsysteme. Becker absolvierte nach dem Abitur eine Lehre als Industriekaufmann und war im Anschluss in der Buchhaltung eines Industrieunternehmens tätig.

„Wir freuen uns sehr über zwei neue Spezialisten im Team“, sagt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. „Mit diesen Kollegen sind wir jetzt noch besser aufgestellt und können unsere führende Position als Softwareanbieter vor allem in den Bereichen Vertriebs- und Marketingautomation weiter ausbauen.“