eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Host Europe beruft Dr. Claus Boyens in die Geschäftsführung

Host Europe beruft Dr. Claus Boyens in die Geschäftsführung

Redaktion an 27. April 2015 - 11:59 in e-Commerce Personalien
Dr. Claus Boyens - Hosteurope

Dr. Claus Boyens ~ Hosteurope

Mit Dr. Claus Boyens gewinnt die Host Europe GmbH eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit langjähriger Expertise im Hosting-Markt. In der Position als Geschäftsführer verantwortet der 39-jährige ab sofort das Gesamtgeschäft des Kölner Hosting-Providers mit dem Ziel, neue Marktanteile zu erschließen und den erfolgreichen Wachstumskurs fortzuführen. Dr. Claus Boyens wird künftig eng mit Dr. Andreas Palm, CEO Mass Hosting bei HEG, zusammenarbeiten und an diesen berichten. Boyens übernimmt den Aufgabenbereich der Geschäftsführung in Deutschland von Patrick Pulvermüller, Group CEO von HEG, der sich künftig vollständig auf die internationale Entwicklung der Unternehmensgruppe konzentrieren wird.

Dr. Claus Boyens kommt von 1&1, wo er nach verschiedenen Führungspositionen im Produktmanagement und -marketing zuletzt den Geschäftsbereich eCommerce und Online-Marketing leitete. Seine Karriere begann er als Strategieberater bei Booz & Company, der heutigen Strategie&. Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe promovierte er in Wirtschaftsinformatik an der Humboldt-Universität Berlin zum Thema „Privacy trade-offs in web-based services“.

„Mit Dr. Claus Boyens bekommt Host Europe einen dynamischen Geschäftsführer, der profunde Erfahrung in der Hosting-Industrie und frische Ideen für die Erschließung neuer Marktpotenziale mitbringt. Mit seinem Branchengespür wird er neue Impulse bei der Einführung fortschrittlicher Technologien und der Ausrichtung unseres Portfolios setzen und damit die Rolle von Host Europe als führender Premium-Anbieter im deutschen Markt weiter stärken“, kommentiert Dr. Andreas Palm, CEO Mass Hosting bei HEG.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This