eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Hermes Deutschland: Veränderung in der Geschäftsführung

Hermes Deutschland: Veränderung in der Geschäftsführung

Redaktion an 23. September 2014 - 17:07 in e-Commerce Personalien
Frank Rausch - Hermes

Frank Rausch ~ Hermes

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) und die Hermes Transport Logistics (HTL) werden künftig von Frank Rausch geleitet, der bis auf weiteres den alleinigen Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt. Bereits seit Juni 2014 standen der langjährige Chef der HTL sowie Frank Iden, Geschäftsführer der HLGD, beiden Einzelgesellschaften gemeinsam als CEO-Doppelspitze vor. Diese wird nun mit sofortiger Wirkung abgelöst, da Frank Iden das Unternehmen aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch verlässt.

„Mit sofortiger Wirkung wird Frank Rausch der Geschäftsführung bis auf weiteres alleine vorstehen und die HLGD sowie die HTL in enger Zusammenarbeit mit den für die einzelnen Ressorts verantwortlichen Kollegen weiter entwickeln“, erklärt Hanjo Schneider, Mitglied des Vorstands der Otto Group und CEO der Hermes Europe. Die Entscheidung steht noch unter Vorbehalt der Gremien.

Seit Juni 2014 standen der langjährige Chef der HTL, Frank Rausch, sowie Frank Iden, Geschäftsführer der HLGD, beiden Gesellschaften gemeinsam als CEO-Doppelspitze vor.

„Wir respektieren den Wunsch von Frank Iden, danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute“, betont Hanjo Schneider.

Frank Iden war im Oktober 2011 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Hermes Logistik Gruppe Deutschland bestimmt worden. Zuvor hatte er seit Anfang 2009 die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenservice innerhalb der Geschäftsführung verantwortet.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This