eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Hendrik Schmidtpott wechselt zur MSO Digital

Hendrik Schmidtpott wechselt zur MSO Digital

Redaktion an 5. Dezember 2016 - 10:43 in e-Commerce Personalien
Hendrik Schmidtpott

Hendrik Schmidtpott (© MSO Digital)

Hendrik Schmidtpott ist als Member of the Management Board bei der Performance-Marketing-Agentur MSO Digital eingestiegen. Der 45-Jährige wird den weiteren Aufbau des strategischen Consulting-Bereichs verantworten. Das Consulting-Team berät Unternehmen in puncto digitaler Geschäftsentwicklung, leitet integrierte Ansätze für Online-Marketing und E-Commerce ab und setzt diese um. Die Stelle wurde neu geschaffen. Schmidtpott berichtet direkt an Schahab Hosseiny, Geschäftsführer und Speaker of the Management Board von MSO Digital.

Schmidtpott ist seit 15 Jahren in den Bereichen Markenführung, E-Business und E-Commerce unterwegs. Vor MSO Digital war er Interim-Manager bei der Marke BIOMARIS. Dort verantwortete er die Entwicklung, Führung und Implementierung von strategischen sowie operativen Zielen und Projekten auf Basis einer strategischen Neuausrichtung. Weiterer Karriereschritt war die Leitung des Key-Account-Managements bei der Agentur hmmh, die seit 2014 zur Plan.Net Gruppe gehört. Seine Karriere begann Schmidtpott als Geschäftsführer der e-novum Software GmbH, einem Anbieter für E-Business-Lösungen.

Hendrik Schmidtpott freut sich auf abwechslungsreiche Beratungsprojekte: „In jedem Unternehmen werden bei der Findung einer Online-Strategie sehr grundsätzliche strategische Fragestellungen berührt. Aus heutiger Sicht gibt es für die Umsetzung von Kundenprojekten nicht mehr den einen klassischen Weg. Unterschiedlichste Markt- und Nutzeranforderungen und vielfältige Zieldefinitionen bei einer wachsenden Palette an Umsetzungsmöglichkeiten erfordern eine individuelle Beurteilung, wie ein Vorhaben anzugehen ist, bevor mit der Planung, Analyse und Ausgestaltung begonnen werden kann. Ausgangspunkt muss dafür immer die individuelle Situation des Unternehmens sein.“

Schahab Hosseiny, Geschäftsführer, MSO Digital: „Mit Hendrik Schmidtpott bauen wir den Bereich der digitalen Beratung für unsere Kunden weiter aus. Als absoluter Digital-Experte mit langjähriger Erfahrung und bester Expertise ist Hendrik Schmidtpott derjenige, der unser Leistungsportfolio weiterentwickeln wird, sodass wir hier deutlich an Geschwindigkeit und Wachstum zulegen können.”

MSO Digital baut derzeit den Consulting-Bereich stark aus. Bereits im September stieß Malina Kruse-Wiegand als Team Lead Strategic Marketing zu MSO Digital hinzu. Zu ihren Hauptaufgaben zählt der Mitaufbau der Beratungsabteilung.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This