eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Harm Behrens ist neuer CTO bei ePages

Harm Behrens ist neuer CTO bei ePages

Redaktion an 6. November 2014 - 11:24 in e-Commerce Personalien
Harm Behrens - ePages

Harm Behrens ~ ePages

Mit Harm Behrens verstärkt ePages, ein international führender Anbieter von Onlineshop-Software, sein Management-Team mit einem erfahrenen Technologie- und E-Commerce-Experten. Der 45-Jährige übernimmt als Chief Technology Officer die Verantwortung für die Weiterentwicklung der ePages-Plattform. Zuletzt war Behrens bei der Otto Group tätig, wo er als Leiter des E-Commerce Competence Centers den Aufbau einer Shop-Plattform für verschiedene Firmen der Gruppe verantwortete.

Harm Behrens verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von umfangreichen Web- und Mobile-Applikationen. Vor seiner Tätigkeit bei Otto war er unter anderem bei der Verlagsgruppe Bauer mit dem Aufbau der DOCK 23 – Bauer Internet Company GmbH betraut, die er später als Geschäftsführer erfolgreich ausgründete.

ePages führt seit fast 20 Jahren die Entwicklung des E-Commerce mit vielen Innovationen an, vor allem mit seinen zukunftsweisenden Shop-Systemen in der Cloud“, kommentiert Behrens. „Um den Anforderungen weiterhin gerecht zu werden, entwickelt ePages derzeit eine komplett neue Technologie-Plattform. Das ist für mich und das Team eine spannende Herausforderung, die viele neue Möglichkeiten bietet.“

„E-Commerce-Lösungen werden ständig leistungsfähiger, aber auch komplexer. Vor allem die Unterstützung mobiler Endgeräte und die Integration mit anderen Systemen stellen hohe Anforderungen an die Technologie. Mit Harm Behrens gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der bestens mit den aktuellen Technologie-Trends vertraut ist. Wir werden zudem unsere Entwickler-Teams in Hamburg, Barcelona und Jena in den kommenden Monaten personell um weitere 15-20 Javascript- und Java-Developer verstärken“, erklärt ePages-CEO Wilfried Beeck.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This