eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Frank Scheuerer wechselt von Kenshoo zur ECONA Shopping GmbH

Frank Scheuerer wechselt von Kenshoo zur ECONA Shopping GmbH

Redaktion an 4. April 2013 - 19:55 in e-Commerce Personalien
Frank Scheuerer - ECONA

Frank Scheuerer ~ ECONA Shopping GmbH

Sparwelt.de, das Flaggschiff-Portal der ECONA Shopping GmbH, baut seine Position als führendes Ratgeberportal für Online-Shopping durch eine hochkarätige Neubesetzung konsequent weiter aus: Frank Scheuerer ist neuer Leiter des Bereichs Key Account & Sales und entwickelt gemeinsam mit dem bestehenden Team aus Verkaufs- und Kundenberatern strategisch ausgerichtete Maßnahmen und Kampagnen, die Händler dabei unterstützen, Zielgruppen und Verkaufsziele effektiv zu erreichen.

Frank Scheuerer: „Ich freue mich sehr darauf gemeinsam mit den Händlern maßgeschneiderte und erfolgreiche Kampagnen umzusetzen, die wertvolle Beiträge für den Abverkauf liefern.“

Frank Scheuerer war zuvor unter anderem bei Kenshoo als Managing Director, bei Google Deutschland als Head of Agency sowie bei der Lufthansa und bei TUI als Global Media Manager tätig. In diesen Positionen hat er Kunden im Hinblick auf Upselling- und Crossselling-Kaden Vertrieb von Sonderwerbeflächen verantwortet. Darüber hinaus ist er als Fachbuchautor im Segment Suchmaschinen und Social Media sowie als Lehrbeauftragter für Customer Relation Management an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation tätig.

Mit dem personellen Neuzugang, dem Ausbau des Kompetenzportfolios mpagnen beraten und sowie der im Januar 2013 gestarteten Kooperation mit Focus.de setzt Sparwelt.de seinen von Beginn an eingeschlagenen nachhaltigen Wachstumskurs konsequent fort. Dazu zählt auch die Kooperation mit T-Online im Zusammenhang mit dem im November 2012 neu gestarteten Gutschein-Portal Deals.de, das operativ von Sparwelt.de betrieben wird.

Mit Blick auf die Zukunft prognostiziert Daniel Engelbarts, Geschäftsführer der ECONA Shopping GmbH und Chefredakteur von Sparwelt.de: „Sowohl Händler als auch Verbraucher werden in Zukunft immer mehr kompetente und vertrauensvolle Beratung im Zusammenhang mit Online-Shopping benötigen, um ihre individuellen Ziele zu erreichen. Händler suchen den direkten und reichweitenstarken Zugang zu spezifischen Käufergruppen; Verbraucher qualitativ hochwertige und zeitgleich finanziell attraktive Angebote. Nur wer beiden effektiv helfen kann, wird in Zukunft Bestand haben. Vor diesem Hintergrund sehen wir für uns als Ratgeberportal beste Chancen, weiterhin erfolgreich und nachhaltig zu expandieren und unsere sehr starke und vertrauensvolle Beziehung zu Händlern und Verbrauchern gleichermaßen in diesem Jahr weiter zu festigen und neue Beziehungen aufzubauen.“

Sparwelt.de ist ein unabhängiges, redaktionell geführtes Ratgeberportal, das Verbraucher beim cleveren Online-Shopping und Sparen in verschiedenen Themenwelten wie z.B. Elektronik, Medien & Unterhaltung, Kleidung und Tarife berät. Eine 17-köpfige Fachredaktion berichtet dazu täglich über die besten Angebote und kostenlose Gutscheine und bietet Informationen zu allen relevanten Aspekten des cleveren Online-Shoppings. Monatlich wird Sparwelt.de, das Flaggschiff-Portal der ECONA Shopping GmbH, von ca. 3,5 Millionen Nutzern besucht.

Die ECONA Shopping GmbH betreibt ein Netzwerk aus Verbraucher- und Ratgeberportalen, die als Mittler zwischen Händlern und Verbrauchern fungieren und letzteren eine einfache, transparente und clevere Art des Online-Shoppings und der Schnäppchenjagd ermöglichen. Zu den kostenfrei nutzbaren Portalen gehören unter anderem Sparwelt.de, Deals.de und alle-Gutscheine.de. Die ECONA Shopping GmbH ist Teil der ECONA, einer Gruppe von Internetunternehmen unter dem Dach einer gemeinsamen Holding.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This