eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Frank Rauchfuß wird neuer CEO von intelliAd

Frank Rauchfuß wird neuer CEO von intelliAd

Redaktion an 30. Oktober 2015 - 09:51 in e-Commerce Personalien
Frank Rauchfuß

Frank Rauchfuß

Frank Rauchfuß wird zum 1. Januar 2016 als neuer CEO die Leitung des Münchner Technologieunternehmens intelliAd Media GmbH übernehmen. Er wird die intelliAd-Plattform zur ganzheitlichen Messung und Optimierung von Online-Marketingaktivitäten weiter stärken und strategisch ausbauen.

Der an der Universität Augsburg studierte Diplom-Kaufmann Frank Rauchfuß wechselte 2005 von der Unternehmensberatung Capgemini Telecom Media & Entertainment Deutschland GmbH zur Telefónica Deutschland AG. Dort war er seitdem in unterschiedlichen Leitungsfunktionen im digitalen Bereich tätig. Unter anderem verantwortete er mehrere Jahre die Bereiche Online-Vertrieb und Online-Marketing. Zu seinen Erfolgen zählte der Launch der Online- und Mobile-Portale für die Marke O2, der Aufbau und die Etablierung einer deutschlandweit führenden Vertriebspartner-Plattform sowie die Einführung mehrerer Endkunden-Produkte. Zuletzt verantwortete er im Bereich Online Transformation & Projects die erfolgreiche Digitalisierung aller kundenrelevanten Geschäfts- und Dialogprozesse. Zudem begleitete er den erfolgreichen Börsengang der Telefónica Deutschland AG sowie den Unternehmenszukauf von E-Plus.

Rauchfuß verfügt damit über langjährige Erfahrung im Online-Vertrieb und Online-Marketing. Über seine neue Aufgabe sagt er: „Die innovative intelliAd-Plattform ist fest im Markt etabliert und führend im Bereich der ganzheitlichen Messung und Optimierung von Werbekampagnen. Ich freue mich darauf, den Erfolgskurs dieses dynamisch wachsenden Unternehmens weiterzuführen.“

Dr. Detlev Ruland, Mitglied des Bereichsvorstands Post – eCommerce – Parcel beim Mutterkonzern Deutsche Post DHL Group: „Wir heißen Frank Rauchfuß sehr herzlich willkommen. Er bringt tiefes und umfangreiches Wissen und wertvolle, reichhaltige Erfahrungen durch seine bisherige Arbeit im Online-Marketing mit. Wir sind fest davon überzeugt, dass er den Wachstumskurs von intelliAd weiter vorantreiben wird.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This