eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Ekkehardt Schlottbohm wird Senior Sales Manager beim Spezialdienstleister Spree7

Ekkehardt Schlottbohm wird Senior Sales Manager beim Spezialdienstleister Spree7

PR-Gateway an 16. Juli 2012 - 15:31 in e-Commerce Personalien
Ekkehardt Schlottbohm wird Senior Sales Manager beim Spezialdienstleister Spree7

Ekkehardt Schlottbohm ~ Spree7

Die Spree7 GmbH, Spezialdienstleister für die Optimierung von Werbekampagnen in Echtzeit, verstärkt den Vertrieb. Zum 01. August verantwortet Ekkehardt Schlottbohm (36) als Senior Sales Manager das Neukundengeschäftin der DACH-Region sowie die Betreuung und Beratung der Spree7- Kunden. Dabei steht vor allem die Konzeption neuartiger Kampagnenansätze für Branding- und Performance- Werbetreibende im Mittelpunkt seiner Arbeit. Der studierte Marketing Kommunikationswirt verfügt über langjährige Erfahrungen im On- und Offlinemedienvertrieb. Frühere Stationen waren unter anderem Smartclip und Vibrant Media, wo er die Zusammenarbeit mit umsatzstarken Agenturgruppen betreut und ausgebaut hat. Aus seiner Zeit bei Lycos Europe GmbH und Bauer Media KG kann Schlottbohm auf umfassende Erfahrungen auf der Publisher-Seite zurückgreifen.

„Wir freuen uns, mit Ekkehardt Schlottbohm einen erfahrenen Sales-Profi gewonnen zu haben, der mit Leidenschaft bei der Sache ist und die Online Marketing Branche ausgiebig kennt. Mit seiner Expertise ist er die ideale Besetzung, um unser Neukundengeschäft voranzutreiben“, sagt Oliver Busch, Geschäftsführer von Spree7.

Agenturen und Werbetreibende können den Einkauf von Onlinewerbeflächen mit Spree7 effizienter gestalten. Die Belegung jeder Werbeeinblendung (Ad Impression) erfolgt auf Basis eines datenbasierten Gebots in Echtzeit. Dadurch lassen sich einzelne Impressionen gezielt ankaufen und Streuverluste signifikant verringern. Die zu Grunde liegende Technologie stammt vom etablierten US-Anbieter MediaMath und lässt sich kanalübergreifend für Display-, Mobile-, Social- und Video-Inventar für Performanceziele und auch für Brandingkampagnen einsetzen.

Die Spree7 GmbH bietet werbetreibenden Unternehmen und Agenturen Managed Services im Real-Time-Advertising, um die Effektivität ihrer Werbemaßnahmen zu steigern. Real-Time-Advertsing bezeichnet den An- und Verkauf digitaler Werbung in Form einer Echtzeitauktion, wobei jede Ad-Impression einzeln gemäß Angebot und Nachfrage bewertet wird. Spree7 optimiert Kampagnen auf Display-, Mobile-, Social- und Video-Inventar. Dabei erreicht Spree7 eine Minimierung von Streuverlusten, klar messbare KPIs und effizientere Arbeitsprozesse durch einen hohen Automatisierungsgrad. Bei der Kampagnenoptimierung in Echtzeit unterstützt das Joint Venture von PubliGroupe (CH) und MediaMath (USA) Werbetreibende und Agenturen mit umfassenden Beratungsleistungen. Weitere Informationen finden Sie auf www.spree7.com

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This