eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Ebuzzing & Teads ernennt Christophe Parcot zum Chief Operating Officer

Ebuzzing & Teads ernennt Christophe Parcot zum Chief Operating Officer

Redaktion an 17. September 2014 - 09:44 in e-Commerce Personalien
Christophe Parcot

Christophe Parcot

Ebuzzing & Teads, der rasant wachsende Anbieter von Video-Werbung, gab heute die Ernennung von Christophe Parcot bekannt. Der ehemalige Head of EMEA bei Yahoo! wird die Vertriebs- und Publisher-Teams aus dem internationalen Hauptquartier in London leiten.

Der Einstieg von Christophe Parcot kommt in einer Zeit, in der die Firma mit 300 Mitarbeitern in 22 Büros weltweit eine starke Nachfrage erfährt, sowohl für die innovativen Outstream-Video-Werbelösungen als auch für die eigene Supply-Side-Platform (SSP). Ebuzzing & Teads profitiert dabei vom Aufschwung von Online-Videos. Internetwerbevideos zählen zu den am stärksten wachsenden Werbemedien mit einem antizipierten Umsatz von fast 5 Milliarden US$ bis 2016.

Christophe Parcot bringt einen erheblichen Erfahrungsschatz aus acht Jahren bei Yahoo! mit, wo er sowohl mit Publishern als auch Werbekunden arbeitete. Davor war er einer der Gründer der Liberty Surf Group, die Overture in Südeuropa startete, und hatte zudem Führungspositionen bei Bertelsmann und LVMH inne. Seine Expertise wird der Strategie von Ebuzzing & Teads zu Gute kommen, Konsumenten mit attraktiven Video-Anzeigenformaten anzusprechen und gleichzeitig Publishern neue Einnahmequellen zu bieten.

„Für mich ist diese Position eine großartige Gelegenheit in einem rasant wachsenden und höchst innovativen Unternehmen zu arbeiten“, kommentierte Christophe Parcot seine Ernennung zum COO. „Ebuzzing & Teads arbeitet an spannenden Projekten im Bereich der Video-Werbung, dank ihres umfangreichen Netzwerks an Publisher-Partnern und ihrer hochentwickelten Technologieplattform. Die Outstream-Formate und das Cost-per-View-Abrechnungsmodell gewinnen in der Werbebranche an Fahrt. Ich freue mich, Teil eines Führungsteams zu sein, das diese Konzepte weiter nach vorn bringen wird.“

Pierre Chappaz, Executive Chairman von Ebuzzing & Teads sagte: „Wir sind begeistert, eine Führungskraft dieses Kalibers im Team willkommen zu heißen. Die Ernennung von Christophe Parcot unterstreicht unsere Ambition, die Videowerbung neu zu erfinden. Sein Erfahrungsschatz wird einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass Ebuzzing & Teads Innovationstreiber der Branche bleibt.“

Christophe Parcot tritt dem erfahrenen Führungsteam von Ebuzzing & Teads bei, bestehend aus Pierre Chappaz (Executive Chairman), Bertrand Quesada (CEO), Loic Soubeyrand (Chief Strategic Planning Officer), und Gilles Moncaubeig (VP Technology Managed Services).

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This