eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Dr. Jens Claussen verstärkt die Geschäftsleitung von Textprovider

Dr. Jens Claussen verstärkt die Geschäftsleitung von Textprovider

PR-Gateway an 25. November 2013 - 09:00 in e-Commerce Personalien
Dr. Jens Claussen, Mitglied der Geschäftsleitung der Textprovider GmbH

Dr. Jens Claussen ~ Textprovider GmbH

Dr. Jens Claussen ist ab 25. November 2013 Mitglied der Geschäftsleitung der Textprovider GmbH – einem der weltweit größten Anbieter für die professionelle Erstellung von Unique Content Texten. Als Experte für E-Commerce und mit seiner Erfahrung als Unternehmensberater ist Claussen in Zukunft für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich.

Textprovider verstärkt sein Team und baut mit Dr. Jens Claussen seine Kompetenz im Bereich Content Marketing aus. Ein Fokus der Arbeit von Claussen wird vor allem die Weiterentwicklung der internationalen Ausrichtung des Unternehmens sein:

„Die größten Herausforderungen bei der Entwicklung von internationalen Contentstrategien sind eine zielgruppengerechte Ansprache sowie die Suche nach geeigneten muttersprachlichen Autoren. Nur so lässt sich sicherstellen, dass der Content auch wirklich hochwertig ist“, weiß Claussen.

Vor seinem Einstieg bei Textprovider war er sieben Jahre in leitender Funktion als strategischer Berater bei Roland Berger tätig. Dort arbeitete er für führende deutsche und internationale Unternehmen aus Industrie, Medien und E-Commerce.

Dem voraus ging die Gründung des Start-up-Unternehmens 12trade GmbH und die Tätigkeit als Geschäftsführer dieses Software- und Beratungshauses für E-Commerce-Lösungen.

Content Marketing bringt Kunden

„Content muss Kunden bringen“, lautet der Anspruch Claussens an Content Marketing. Qualitativ hochwertiger Content in Form von Blogbeiträgen, White Papers oder e-Books ergänzt oder ersetzt vielfach die reine Suchmaschinenoptimierung der Texte. Indem der Seitenbetreiber diese Inhalte veröffentlicht, positioniert er sich als Experte. Dies schafft Vertrauen und intensiviert bei regelmäßiger Veröffentlichung neuer Beiträge auch die Bindung zum User.

Als Marktführer in den Bereichen content-driven Marketing und content-driven Commerce arbeitet Textprovider für Kunden weltweit und in mehr als zwölf Sprachen. Mit einem Netzwerk von über 2.000 Textern, Online-Redakteuren und Journalisten ist Textprovider in der Lage, Kundenanforderungen in Form von Content-Konzepten und einzigartigen Inhalten hinsichtlich Qualität, Quantität und spezifischem Thema termintreu zu realisieren.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This