eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Dirk Wolf ist neuer CFO bei Searchmetrics

Dirk Wolf ist neuer CFO bei Searchmetrics

Redaktion an 25. Juli 2012 - 13:10 in e-Commerce Personalien
Dirk Wolf ist neuer CFO bei Searchmetrics

Dirk Wolf ~ CFO Searchmetrics

Searchmetrics, Spezialist für Search- und Social-Analysesoftware, erweitert seine Geschäftsführung: Seit Juli 2012 übernimmt Dirk Wolf als kaufmännischer Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung die Rolle als Chief Financial Officer bei Searchmetrics. In der neu geschaffenen Position ist er für den kaufmännischen und administrativen Bereich neben Finance vor allem für das Commercial Management und Investor Relations des weltweit agierenden Unternehmens zuständig. Hinsichtlich der Weiterentwicklung der international orientierten Geschäftsstrategie von Searchmetrics entwickelt Dirk Wolf Strategien zur Optimierung des Einsatzes der finanziellen Ressourcen und ist als Mitglied der Geschäftsführung maßgeblich an der weiteren Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie beteiligt.

Der 39-jährige Diplom-Kaufmann blickt auf umfassende Finanz- und Führungserfahrung zurück: Er hielt von 2003 bis 2011 eine Führungsposition als Chief Financial Officer der Telcast Gruppe, u.a. Betreiber des TV Kamera-Netzwerks earth television network GmbH; neben dieser Position war er zwei Jahre Managing Director bei T.V. Miles International B.V. Zuvor war er Mitgründer des Telekommunikationsunternehmens carrier24 GmbH und arbeitete nach dessen Verkauf von 2000 bis 2002 als Director Group Reporting und Head of Finance & Treasury für den britischen Käufer Energis, wo er an der strategischen Umstellung des Geschäftsmodells vom Infrastruktur-Betreiber zu einem E-Business-Lösungsanbieter mitwirkte.

„Searchmetrics bietet ein überzeugendes Produkt und ein tolles Team – ich freue mich sehr auf die neue spannende Aufgabe. Zudem bin ich überzeugt, dass wir mit dem vorhandenen Potential das Geschäftsmodell insbesondere durch die weitere internationale Skalierung erfolgreich weiterentwickeln und unsere führende Marktposition weiter ausbauen werden,“ erklärt Dirk Wolf.

„Wir freuen uns sehr, dass Dirk Wolf CFO bei Searchmetrics wird. Durch seine langjährige Erfahrung national und international wird er in der neu geschaffenen Position des CFO für die Entwicklung von Searchmetrics maßgeblich mit verantwortlich sein,“ so Marcus Tober, Gründer und Geschäftsführer von Searchmetrics.

Als anerkannter Spezialist für Suchmaschinenoptimierung entwickelte Searchmetrics die umfassende Suchmaschinenoptimierungs- und Web-Analytics-Software Searchmetrics Suite und konnte damit die Basis für ein schnell wachsendes Unternehmen liefern, das aktuell 100 Mitarbeiter beschäftigt. Searchmetrics verfügt über ein Netzwerk von über 100 Partnern, bei denen die SaaS-Lösung zu hervorragenden Suchmaschinenrankings beiträgt.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This