eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Dirk Kraus übernimmt die alleinige Führung bei YOC

Dirk Kraus übernimmt die alleinige Führung bei YOC

Redaktion an 4. Oktober 2013 - 09:47 in e-Commerce Personalien
Dirk Kraus

Dirk Kraus

Der Mobile-Vermarkter YOC AG gab am Mittwoch bekannt, dass Gründer Dirk Kraus ab sofort die alleinige Führung der Aktiengesellschaft übernimmt. Der vormalige CEO Dirk Freytag hat sich entschlossen, sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederzulegen. Gründer Dirk Kraus ist bereits seit Anfang September wieder im Unternehmen tätig. Er gründete die YOC AG im Jahr 2000 und war seitdem als CEO hauptsächlich für Finanzen und Marketing verantwortlich.

Ab sofort übernimmt Dirk Kraus wieder sämtliche Aufgaben der Unternehmensführung. Dirk Kraus ist langjähriger Experte und hat die Entwicklung des Mobile Werbe-Marktes nachhaltig geprägt.

„Ich danke Dirk Freytag herzlich für seine Arbeit und bedaure persönlich wie fachlich sehr, ihn nicht mehr in YOCs Team zu haben. Er hat sehr gute Arbeit geleistet, und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, kommentiert Dirk Kraus, Gründer von YOC.

„Gemeinsam mit unserem bewährten Team und unseren Partnern freuen wir uns, den Markt für Mobile Advertising weiter voranzutreiben und unsere innovativen, individuellen Lösungen und Branding-Produkte für unsere Partner weiterzuentwickeln.“

Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern wird Dirk Kraus daran arbeiten, YOCs europäische Marktführerschaft weiter zu stärken. Im Fokus stehen dabei in den kommenden Monaten, die Beziehungen zu führenden Publisher-Kunden weiterhin auszubauen. Hierfür soll das Publisher-Team deutlich verstärkt werden. Auch arbeitet YOC aktuell an der Erweiterung des Produktportfolios.

Als Marktvorreiter für Werbung auf mobilen Endgeräten profitiert YOC von seiner mehr als zehnjährigen Geschäftserfahrung. Die Zielsetzung, digitale Werbung durch Technologie und die Leidenschaft für Innovation zu transformieren. Die Kombination aus kreativem Geist, großer Reichweite in all seinen Märkten – Österreich, Frankreich, Deutschland, Spanien und das Vereinigte Königreich – sowie einzigartiger Expertise in der europäischen Mobile Advertising Landschaft macht YOC zum idealen Partner von spezialisierten Netzwerken. Mit YOC Media für Branding und belboon für Performance basierte Werbekampagnen – wird Publishern eine effektive Monetarisierung mobiler Inhalte ermöglicht und Advertisern zu einer hohen Markenbekanntheit und starken Verkaufsvorteilen verholfen. Die Erfolgsstory von YOC hängt maßgeblich von seinen Mitarbeitern – rund 120 hochmotivierten und leidenschaftlichen Mobile-Advertising  Experten – ab, deren Antrieb zur Exzellenz des Unternehmens geführt hat.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This