eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Dirk Klose wird Group CTO von ad pepper media International N.V.

Dirk Klose wird Group CTO von ad pepper media International N.V.

Redaktion an 7. Januar 2014 - 16:55 in e-Commerce Personalien
Ad-Technology Experte wechselt zur ad pepper media-Gruppe

Ad-Technology Experte Dirk Klose wechselt zur ad pepper media-Gruppe

Dirk Klose verantwortet seit dem 1. Januar 2014 global das strategische IT-Management an allen Standorten der ad pepper media-Gruppe. In seiner Funktion ist er insbesondere für den Aufbau einer neuen Technologie-Organisation sowie die Ausrichtung der internationalen Technologie-Strategie und des Produktportfolios zuständig. Ein Schwerpunkt liegt im Data Driven Advertising. Dirk Klose berichtet direkt an die Vorstandsvorsitzende der ad pepper media International N.V., Dr. Ulrike Handel.

Zuletzt war Dirk Klose für den Technologieanbieter newtention technologies/NEXT AUDIENCE tätig. Dort verantwortete er in den letzten acht Jahren als COO/CTO den kompletten Aufbau der Softwareentwicklung mit den Kernprodukten Ad Server und Data-Management-Plattform sowie den Aufbau der Personalorganisation. Darüber hinaus war er für den technischen Betrieb mit Rechenzentren in Europa und USA zuständig. Neben den Ad Operations war er ebenso für alle Datenschutz-Themen und -Zertifizierungen für das Unternehmen verantwortlich.

Dr. Ulrike Handel, Vorstandsvorsitzende von ad pepper media International N.V. sagt: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir Dirk Klose als Group CTO für ad pepper media gewinnen konnten. Er ist eine der richtungsweisenden Persönlichkeiten der Ad-Technology-Branche, hat Unternehmen auf- und umgebaut und wird mit seiner langjährigen Expertise unseren Innovations- und Transformationsprozess bei ad pepper media optimal unterstützen.“

Dirk Klose ergänzt: „Die Internationalität der ad pepper media-Gruppe und die wirkungsvolle Fokussierung auf Performance Marketing und datengetriebenen Geschäftsmodellen haben mich besonders gereizt und bieten mir die Möglichkeit, meine ganze Erfahrung einzubringen und die neue IT-Struktur der ad pepper media-Gruppe konsequent auf Wachstum auszurichten.“

ad pepper media ist einer der führenden internationalen Online-Vermarkter und Anbieter richtungsweisender Branchentechnologien. Das Unternehmen bietet Media-Agenturen, Werbetreibenden und Websites in den Bereichen Display-, E-Mail-, Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing sowie Interessengewinnung, semantisches Targeting und eCRM-Technologie individuelle und effiziente Lösungen an. Die Produkte iLead (Interessentengewinnung) und iSense (Semantisches Targeting) sind einzigartig in ihren Marktsegmenten. Webgains ist eines der führenden internationalen Affiliate-Netzwerke.

Mit 14 Gesellschaften in acht europäischen Ländern und den USA wickelt ad pepper media für Tausende von nationalen und internationalen Werbekunden Kampagnen in derzeit mehr als 50 Ländern weltweit ab.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This