eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Detlef Beiter neuer CEO und Vorstandsvorsitzender der SPH AG

Detlef Beiter neuer CEO und Vorstandsvorsitzender der SPH AG

Diplom-Betriebswirt Detlef Beiter ist seit dem 1. Dezember 2015 neuer CEO und Vorstandsvorsitzender der SPH AG. Er löst damit Bernd Jost ab, der diese Funktion seit dem 1. Dezember 2014 innehatte und zuvor zwei Jahre lang Vorstandsmitglied der SPH AG war.
Redaktion an 16. Dezember 2015 - 11:00 in e-Commerce Personalien
Detlef Beiter - SPH AG

Detlef Beiter ~ SPH AG

Mit Detlef Beiter tritt ein erfahrener Vertriebsprofi in die Geschäftsführung der SPH AG. Der Diplom-Betriebswirt verfügt über langjährige internationale Erfahrung. Bis 2004 verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung von Atos den Vertrieb und das Key Account Management in Central Europe und war während seiner Laufbahn in leitenden Management- und Vertriebsfunktionen im In- und Ausland tätig. Als Geschäftsführer der GFT AG verantwortete er das Geschäft in Deutschland, bevor er als Vorstandsvorsitzender die Verantwortung als CEO bei der ICT AG übernahm. In seiner 7-jährigen Laufbahn entwickelte Detlef Beiter das Unternehmen zum führenden Anbieter für Medientechnik in Europa und baute mit renommierten Großprojekten das internationale Geschäft auf. Zuletzt war er als Vertriebschef bei der Mackevision Medien Design GmbH in Stuttgart und zeichnete dort für ein starkes globales Geschäftswachstum verantwortlich.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Vorstandskollegen Stefan Lerchenmüller (COO) und bin sehr zuversichtlich, dass wir mit dem gesamten Team auch weiterhin die erheblichen Geschäftspotentiale, die wir als Unternehmen haben, ausschöpfen können“, sagt Detlef Beiter.

„Wir sind überzeugt, mit dem neuen Vorstandsduo für unsere Kernausrichtung auf OmniChannel-Retail sowie das Management- und Prozessconsulting personell stark und strategisch zukunftsorientiert aufgestellt zu sein“, sagt Peter Hartmann, Aufsichtsrat der SPH AG.

Einher mit dem Wechsel im Vorstand geht eine Änderung der Aktionärsstruktur bei der SPH AG. Neben Unternehmensgründer Peter Hartmann gehören nun auch die Vorstände Detlef Beiter und Stefan Lerchenmüller als Anteilseigner zu den Eigentümern des e-Commerce Systemhauses.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This