eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / David Sear wird Chief Executive Officer der Skrill Group

David Sear wird Chief Executive Officer der Skrill Group

Redaktion an 29. Oktober 2014 - 11:13 in e-Commerce Personalien
David Sear - Skrill

David Sear ~ Skrill

Skrill und paysafecard ernennen David Sear zum CEO der Skrill Group mit Wirkung zum 1. Januar 2015. Der Unternehmensgruppe trat Sear als Chief Commercial Officer (CCO) im August 2014 bei. Zuvor hatte er beim Foreign Exchange Spezialisten Travelex zwei Abteilungen geleitet und war in seiner letzten Anstellung CEO bei Weve, einem Joint-Venture von britischen Mobilfunknetzbetreibern. Siegfried Heimgärtner, der seit Juni 2012 das Amt inne hat, wechselt als Strategic Advisor in das Global Advisory Board. Während seiner Amtszeit verantwortete Heimgärtner sowohl die Akquisition von paysafecard als auch den Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an den Investor CVC Capital Partner.

Peter Rutland, Senior Managing Director von CVC Capital Partners, unterstreicht: „Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Payment-Branche ist David Sear eine ausgezeichnete Wahl, um die Skrill Group voranzuführen. Seine Geschäftsvision vereint mit dem erstklassigen Führungsteam der Unternehmensgruppe stimmen mich zuversichtlich, dass Skrill seinen starken Wachstumskurs weiter fortsetzen wird.“

David Sear ergänzt: „Der Payments-Markt unterliegt weiterhin einem massiven Wandel und Innovationsprozess, da Unternehmen und Verbraucher zunehmend mobiler werden und die digitalen Möglichkeiten nutzen. Skrill und paysafecard haben im Laufe der letzten 13 Jahre eine starke Produktpalette aufgebaut, um den komplexen Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden. Ich freue mich darauf, diese stolze Bilanz an Innovationen fortzuführen. Unser Ziel ist es, Zahlungen noch sicherer, einfacher und mobiler zu machen, denn für uns zählt jeder Kunde und jede Zahlungsabwicklung. Ich freue mich auf die gruppenübergreifende Zusammenarbeit mit unseren ausgezeichneten Teams wie auch über die Zusammenarbeit mit unseren Aktionären. So können wir großartige Produkte liefern, die unsere Kunden für zukünftige digitale Transaktionen in einer sich rasch ändernden Welt benötigen.“

Siegfried Heimgärtner fasst zusammen: „Es war mir eine Freude, die Entwicklung der Skrill Group in den letzten Jahren voranzutreiben. Mit der Übernahme von paysafecard hat das Unternehmen neue Märkte erschließen können und der Verkauf der Gruppe an CVC sichert fortlaufende Investitionen, die nötig sind, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Mit der neuen Führungsspitze ist das Unternehmen bestens aufgestellt, um eine Führungsrolle in der rasch wachsenden Payment-Branche einzunehmen. Ich freue mich darauf, das Unternehmen als strategischer Berater zu unterstützen.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This