eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / David Sear wird Chief Commercial Officer bei der Skrill-Gruppe

David Sear wird Chief Commercial Officer bei der Skrill-Gruppe

Redaktion an 10. Juli 2014 - 12:17 in e-Commerce Personalien
David Sear

David Sear

Die Skrill-Gruppe ernennt David Sear als Chief Commercial Officer (CCO). Die neue Position wurde geschaffen, um alle kommerziellen Operationen innerhalb der Skrill-Gruppe zu leiten, zu der neben Skrill auch paysafecard (Prepaid-Zahlungslösung fürs Internet) und payolution (Rechnungs- und Ratenkauf) gehören.

Sear kommt von Weve, einem Joint Venture zwischen den britischen Mobilfunknetzbetreibern EE, Telefonica UK (O2) und Vodafone UK, wo er die Position des Chief Executive Officers (CEO) bekleidete. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Travelex, VocaLink und WorldPay inne. Sear wird ab August vom globalen Hauptquartier in London aus die operativen Aktivitäten des Konzerns beaufsichtigen. Sears Ernennung folgt auf die von David Clarke als neuer Chief Financial Officer (CFO) der Skrill-Gruppe, die letzte Woche bekanntgegeben wurde.

Siegfried Heimgaertner, CEO von Skrill betont: „Wir freuen uns, David Sear in der Skrill-Gruppe zu begrüßen. Die Payment-Branche unterliegt zurzeit einem raschen Wandel und bietet Zahlungsanbietern die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und Innovationen voranzutreiben, um auf die wechselnden Kundenbedürfnisse zu reagieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit David Sear, um die Position der Skrill Group als Anbieter intelligenter Online-Zahlungslösungen für Unternehmen und Privatpersonen zu verstärken.“

David Sear ergänzt: „Die Skrill-Gruppe ist sehr gut positioniert, um von den Entwicklungen im Markt für Online-Payments zu profitieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Führungsteam, um das Wachstum und den Wert des Unternehmens zu steigern. In dem sich ständig weiterentwickelnden Payment-Bereich wollen wir für Unternehmen neue Geschäftsmöglichkeiten und für Konsumenten neue Nutzungsmöglichkeiten schaffen.

Peter Rutland, Senior Managing Director bei CVC Capital Partners kommentiert: „Mit der Ernennung von David Sear ergänzt Skrill sein hochwertiges Team an talentierten Mitarbeitern, die helfen, Wachstum, Innovation und schließlich auch den Shareholder Value voranzutreiben.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This