eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / David Königsbauer ist neuer Head of Marketing DACH bei Teradata Marketing Applications

David Königsbauer ist neuer Head of Marketing DACH bei Teradata Marketing Applications

Redaktion an 3. September 2015 - 11:34 in e-Commerce Personalien
David Königsbauer - Teradata

David Königsbauer ~ Teradata

Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp., dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, hat einen neuen Head of Marketing DACH: David Königsbauer (33). Königsbauer sitzt in München, dem deutschen Hauptsitz der Teradata GmbH, und übernimmt die Leitung aller Marketingaktivitäten für die datenbasierten Marketinglösungen in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH).

„Mit David Königsbauer haben wir einen sehr erfahrenen, kreativen und zuverlässigen Manager mit exzellentem Wissen im digitalem Marketing und im Informations- und Kommunikationsmarkt für uns gewonnen“, so Dirk Radetzki, Managing Director DACH, Marketing Applications bei Teradata.

Königsbauer kann auf mehr als acht Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen im Marketing zurückblicken. Nach seinem erfolgreichen Abschluss als B.A. Media Management startete er 2007 seine Karriere bei der retarus GmbH als Marketing Manager. Dort verantwortete Königsbauer schließlich auch als Director Online Marketing die Weiterentwicklung aller Online-Marketing-Aktivitäten des Unternehmens. Zuletzt war Königsbauer bei der Henrichsen AG als Head of Marketing für die strategische und operative Ausrichtung der Marketingaktivitäten verantwortlich.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This