eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Christian Rüsken neuer Chief Operating Officer bei MenschDanke

Christian Rüsken neuer Chief Operating Officer bei MenschDanke

Redaktion an 25. September 2017 - 16:20 in e-Commerce Personalien
Christian Rüsken neuer Chief Operating Officer bei MenschDanke

Christian Rüsken neuer Chief Operating Officer bei MenschDanke

Die MenschDanke GmbH erweitert die Geschäftsführung und beruft Christian Rüsken, 37, als Chief Operating Officer (COO). In seiner Position verantwortet der Diplom-Sozialwirt in Doppelspitze mit Clemens Weidenbach die strategische Unternehmenssteuerung und Internationalisierung bei dem Experten für Online-Märkte und digitale Verkaufsförderung. Christian Rüsken kommt von der Sparwelt GmbH, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland. Dort war er als Mitglied der Geschäftsleitung und Vice President für die Bereiche Key Account, Partnermanagement und Business Development zuständig. Zuvor war er unter anderem als selbstständiger Unternehmensberater und bei der Kommunikationsagentur Edenred tätig.

„Mit Christian Rüsken haben wir einen erfahrenen Branchenexperten gewonnen, mit dem wir unser Wachstum weiter vorantreiben werden“, sagt Juergen von Schwerin, Geschäftsführer von MenschDanke. „Unter seiner Leitung werden wir unsere marktführende Position in der contentgetriebenen Digital-Vermarktung nachhaltig ausbauen und unsere Onlineangebote noch konsequenter an den Kundenbedürfnissen ausrichten.“

„Mein Ziel ist es, die MenschDanke GmbH noch agiler und transaktionsbasierter aufzustellen und auch als feste Größe auf internationaler Ebene zu etablieren“, so Christian Rüsken. „Dazu gehört unter anderem eine zielgruppenorientierte Angebotserweiterung in Form von innovativen Produkten und Dienstleistungen.“

Die international ausgerichtete MenschDanke GmbH, eine Tochtergesellschaft der Media1 GmbH, ist die erste Adresse für contentgetriebene Digital-Vermarktung und bündelt verschiedene Onlineangebote aus dem Bereich Online-Shopping. Die Plattformen bieten jährlich mehr als 70 Millionen Besuchern reichweitenstarke und attraktive Umfelder zur Verkaufsförderung, Neukundengewinnung, Kundenbindung und Contentgenerierung. Das Unternehmen ist mit 130 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Polen, Frankreich, Italien und in den USA aktiv.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This