eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Christian Liguda verstärkt Big-Data-Analyse Bereich von eprofessional

Christian Liguda verstärkt Big-Data-Analyse Bereich von eprofessional

Redaktion an 16. Juli 2014 - 10:55 in e-Commerce Personalien
Christian Liguda - eprofessional

Christian Liguda ~ eprofessional

Die Hamburger Performance-Agentur eprofessional baut ihre Leistungen für ein ertragsbasiertes Online-Marketing aus. Der Bereich Big-Data-Analyse wird ab sofort von dem Data Scientist Christian Liguda (32) verstärkt. Der Informatiker und Mathematiker besitzt den idealen wissenschaftlichen Hintergrund, um Cross- und Omnichannel-Effekte methodisch zu bewerten, die Wertschöpfung der einzelnen Touchpoints in der Customer Journey noch genauer zu identifizieren und immer fundiertere Aussagen zur optimalen Verteilung von Werbebudgets zu machen. Darüber hinaus bringt er sein Wissen in die hauseigene Software-Entwicklung ein.

Vor seinem Einstieg bei eprofessional war Christian Liguda wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Bremen und beschäftigte sich dort schwerpunktmäßig mit semantischer Datenanalyse. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel.

„Unser Kampagnen-Management liefert uns immer komplexere Datenmassen ins Haus. Die Zusammenhänge zu decodieren und noch besser zu verstehen, ist die Grundvoraussetzung dafür, um zu einem immer effizienteren Einsatz der Kundenbudgets zu kommen. Wir sind begeistert, mit Christian Liguda einen so erfahrenen und renommierten Spezialisten für unser Team gewonnen zu haben“, sagt Michael Hartwig, Geschäftsführer von eprofessional.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This