eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Arne Erichsen ist neuer Deutschland-Chef bei Etsy.com

Arne Erichsen ist neuer Deutschland-Chef bei Etsy.com

Redaktion an 1. September 2016 - 13:41 in e-Commerce Personalien
Arne Erichsen ist neuer Deutschland-Chef bei Etsy.com

Arne Erichsen ist neuer Deutschland-Chef bei Etsy.com (© Zoë Noble)

Etsy.com, der Online-Marktplatz für Handgemachtes und Vintage hat Arne Erichsen zum Country Manager DACH berufen. Der ehemalige deutsche Expedia-Chefeinkäufer übernimmt von nun an die Leitung des deutschen Büros in Berlin Kreuzberg.

Seit Anfang August ist Arne Erichsen neuer Country Manager DACH bei Etsy.com, dem Online-Marktplatz für Handgemachtes und Vintage. In dieser Funktion verantwortet der frühere Director of Market Management des Online-Reisebüros Expedia sämtliche Marktauftritte von Etsy in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf der Koordination und Steuerung aller Marketing-Aktivitäten sowie dem Auf- und Ausbau von neuen Partnerschaften und dem Wachstum der deutschsprachigen Etsy Community.

“Mit 1,6 Millionen aktiven Verkäufern und 25 Millionen aktiven Käufern ist Etsy weltweit sehr erfolgreich, was die stetig wachsenden Nutzerzahlen belegen. Das Verlangen der Kunden nach individuellen und handgemachten Produkten mit dem gewissen Etwas ist groß und das Potenzial der kreativen Unternehmer in Deutschland außergewöhnlich”, erklärt Erichsen. “Wir wollen von nun an mehr Präsenz auf dem deutschen Markt zeigen, aber vor allem unsere Community und die damit verbundene neue Form des Unternehmertums unterstützen”, so der gebürtige Kieler weiter.

Arne Erichsen startete seine Karriere in deutschen Sternehotels wie dem Adlon in Berlin oder dem Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Weitere Stationen waren TUI Business Travel Germany und die Expedia, Inc. Erichsen verantwortete hier 11 Jahre die Erweiterung des Hotelportfolios für Marken wie unter anderem Expedia, Hotels.com, Egencia oder Orbitz auf dem deutschsprachigen Markt, mit einem kurzen Zwischenstopp beim Deal-Portal Groupon.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This