eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / ARITHNEA erweitert Führungsteam: André Schönherr und Marc Könemann neu an Board

ARITHNEA erweitert Führungsteam: André Schönherr und Marc Könemann neu an Board

Redaktion an 18. März 2015 - 11:20 in e-Commerce Personalien
André Schönherr - Arithnea

André Schönherr ~ Arithnea (© Arithnea)

Mit zwei neuen Team-Managern baut der E-Business-Spezialist ARITHNEA seine Leitungsebene weiter aus. André Schönherr (32) verantwortet das Team IT Services & Application Management am Sitz des Unternehmens in Neubiberg bei München, Marc Könemann (38) leitet das Content-Management-Team am Bremer Standort von ARITHNEA.

Als neuer Team Manager IT Services & Application Management gewährleistet André Schönherr gemeinsam mit seinen Mitarbeitern die Sicherheit und Verfügbarkeit der E-Business-Plattformen, die ARITHNEA für seine Kunden betreibt. Darüber hinaus ist er unter anderem für die Steuerung der internen IT-Infrastruktur und den weiteren Ausbau der rechenzentrumsnahen Dienstleistungen verantwortlich. Schönherr ist ITIL-zertifiziert und bringt umfangreiches Know-how als Senior Consultant und IT-Service-Manager mit zu ARITHNEA. Zuletzt war er bei der CSS Versicherung in Vaduz tätig, wo er zum Beispiel die Hochverfügbarkeit von Rechenzentren sowie der hauseigenen IT-Infrastruktur sicherstellte und das Bestandssystem weiterentwickelte.

Marc Könemann - Arithnea

Marc Könemann ~ Arithnea (© Arithnea)

Marc Könemann verantwortet als neuer Team Manager CMS den Ausbau und die Weiterentwicklung der Content-Management-Mannschaft von ARITHNEA in Bremen. Gemeinsam mit seinem Team konzeptioniert er anspruchsvolle E-Business-Lösungen auf Basis modernster Technologien und berät Unternehmen bei ihren Portalen und Webapplikationen. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrungen in Handel und E-Commerce und kommt von einer größeren Agentur zu ARITHNEA. Dort verantwortete er als Projektmanager Webauftritte und Shops im B2B- und B2C-Umfeld.

„Wir wachsen weiter und freuen uns sehr, mit André Schönherr und Marc Könemann zwei erfahrene Experten als Team-Manager gewonnen zu haben“, sagt Olaf Kleidon, CEO von ARITHNEA. „Wir sind uns sicher, dass sie mit ihren umfangreichen Erfahrungen maßgeblich zur weiteren positiven Entwicklung von ARITHNEA als strategischer E-Business-Partner beitragen werden.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This