eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / AppNexus erweitert sein EMEA Leadership Team

AppNexus erweitert sein EMEA Leadership Team

Redaktion an 13. Februar 2015 - 14:40 in e-Commerce Personalien
Marius Rausch

Marius Rausch ~ AppNexus

AppNexus, das weltweit größte unabhängige Werbetechnologie-Unternehmen, gibt die Berufung von fünf leitenden Positionen in Europa, dem Nahen Osten und Asien (EMEA) bekannt:

  • Nigel Gilbert wird EMEA Vice President of Strategic Development
  • Marius Rausch steigt als Director of Product Marketing ein
  • James Jones steigt als Senior Marketing Manager EMEA ein
  • Nina Taubenreuther steigt als Account Director im Hamburger Büro ein
  • Serdar Cokbulan steigt als Technical Account Manager im Hamburger Büro ein

„Zu Beginn des Jahres 2015 ist festzuhalten, dass AppNexus weiterhin erheblich in den Ausbau eines einzigartigen Teams in EMEA investieren wird“, sagt Michael Rubenstein, President von AppNexus. „Wir freuen uns sehr, dass wir bereits viele talentierte Fachkräfte in der Region für uns gewinnen konnten. Als Arbeitgeber zeichnen wir uns durch eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft aus. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse über die lokalen Märkte in denen wir tätig sind und haben die feste Absicht, unsere Kunden zu stärken.“

Nigel Gilbert ist AppNexus im Jahr 2011 beigetreten, wo er für den Vertrieb der EMEA-Region zuständig war. In seiner neuen Rolle verantwortet er die Identifizierung neuer Möglichkeiten am Markt, die Förderung für noch mehr Transparenz sowie die Zusammenarbeit zwischen den großen Mediakäufern und Vermarktern auf der AppNexus Plattform.

Marius Rausch ist ein führender Experte im Bereich Realtime Advertising (RTA), nachdem er die letzten vier Jahre an der Entwicklung von RTA und datengesteuerter Display-Werbung in Deutschland mitgearbeitet hat. Zuletzt war er als Head of Premium-Publisher Platform bei InteractiveMedia tätig.

„Marius bringt ein einzigartiges Verständnis für die Bedürfnisse von Premium Publishern im Bereich RTA mit und ist in seiner neuen Funktion von enormem Wert für unsere Kunden und für AppNexus“, kommentiert Ryan Christensen, Global General Manager for Publisher bei AppNexus, die Neuanstellung von Rausch.

Die Berufung von James Jones (vormals bei Thomson Reuters), Nina Taubenreuther (zuvor bei Xplosion Interactive) und Serdar Cokbulon (zuvor bei Software AG) verleiht dem Team am deutschen Markt eine besondere Stärke.

Nigel Gilbert sagt: „Mit einer langjährigen Branchenerfahrung und der Erfahrung bei der Unterstützung von Unternehmen, sich dem digitalen Wandel anzupassen, werden sie es AppNexus ermöglichen, noch enger mit Kunden und wichtigen Partnern aus der Medien- und Werbebranche in Deutschland zu arbeiten und darüber hinaus weiter zu verändern.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This