Felicitas Howaldt - AppNexus

Felicitas Howaldt ~ AppNexus

AppNexus, Anbieter der leistungsfähigsten, offensten und flexibelsten Technologie-Plattform für automatisierten Mediahandel, verstärkt sein Hamburger Team und gibt heute die Berufung von Felicitas Howaldt als Account Director Strategic Buying, Richard Hector als Implementation Consultant und James Henry als Technical Account Manager für Zentraleuropa bekannt.

In ihren Positionen werden die drei Neuzugänge das deutsche Team in Hamburg massiv unterstützen: Felicitas Howaldt ist für den Ausbau der strategischen Kunden auf der Einkaufsseite verantwortlich. Richard Hector ist für die erfolgreiche Implementierung des AppNexus Systems bei neuen Partnern zuständig und James Henry steht den Partnern für alle technischen und operativen Fragen zur Verfügung.

Felicitas Howaldt arbeitete zuletzt bei Adconion Direct als Director Client Services & Product. Vorher war sie als Director Client Services und als Group Head PPC & Display bei der Yellow Tomato GmbH tätig. Früher war sie bei iProspect.

Richard Hector betreute zuletzt die technische Umsetzung bei Sportbay sowie die SEO- und SEM-Strategie. Zuvor arbeitete er bei Deloitte Consulting als Berater mit Fokus auf IT-Projekte in Finanzbranche und bei der European Derivatives Group als Financial Engineer. Davor war er bei Miele & Cie. KG tätig. James Henry ist gebürtiger Londoner und kommt von Credit Suisse, wo er als Web und Business Development Consultant arbeitete. Zuvor studierte er BWL und Deutsch in der Warwick Business School.

„Wir freuen uns sehr, mit Felicitas, Richard und James nicht nur erfahrene Experten gewonnen zu haben, sondern nun auch von Hamburg aus technischen lokalen Support für unsere Partner anbieten zu können“, sagt Frederike Voss, Country Managerin Central Europe bei AppNexus. „AppNexus ist auf Wachstumskurs und wir sind optimal aufgestellt zusätzliche Partnerschaften einzugehen, um den automatisierten Mediahandel mit dem Fokus auf Deutschland noch weiter auszubauen.“

AppNexus, bietet die leistungsfähigste, offene und anpassbarste Werbetechnologie Plattform, die den größten und innovativsten Käufern und Verkäufern von Online-Werbung, einschließlich Microsoft Advertising Exchange, Interactive Media (Deutsche Telekom) und Collective. Geführt von den Pionieren der Anzeigenmarktplätze im Web, Yahoo! Right Media und Google DoubleClick, bietet AppNexus die branchenweit fortschrittlichste Technologie-Plattform, mit der Unternehmen in der Lage sind, ihr gesamtes Onlinewerbegeschäft aufzubauen, zu verwalten und zu optimieren. AppNexus hat seinen Hauptsitz in New York City und wird von einer Gruppe bedeutender Investoren finanziert, darunter Technology Crossover Ventures, Microsoft, Venrock, Kodiak Venture Partners, Tribeca Venture Partners, First Round Capital, Marc Andreessen, Ben Horowitz, Ron Conway und Khosla.