eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Anika Wilczek steigt als Geschäftsführerin bei Weitclick Berlin ein

Anika Wilczek steigt als Geschäftsführerin bei Weitclick Berlin ein

Redaktion an 10. Februar 2014 - 10:46 in e-Commerce Personalien
Anika Wilczek - Weitclick

Anika Wilczek ~ Weitclick

Seit 01. Februar verstärkt Anika Wilczek die Geschäftsführung von Weitclick in Berlin. Dabei verantwortet die 37-jährige disziplinübergreifend die Geschäfte von Weitclick Berlin und soll so die anderen Geschäftsführer entlasten, die seit der Gründung des neuen Standorts zwischen dem Hauptsitz in Stuttgart und der Niederlassung in der Hauptstadt pendeln. Weitclick Berlin hat sich seit der Gründung vor eineinhalb Jahren gut entwickelt und kann mittlerweile auf ein 20-köpfiges Team zählen, das Kunden wie BRUNNEN, Globus, Krombacher / Dr Pepper, WWF Deutschland sowie Teilprojekte für dm-drogerie markt betreut. Zudem werden gemeinsam mit der Partneragentur Preuss & Preuss Projekte für Xing umgesetzt.

Anika Wilczek kommt von der Aperto AG. Dort war die erfahrene Beraterin zuletzt als Unitleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung für Kunden wie das Europäische Parlament, die EZB, Migros oder das SOS-Kinderdorf zuständig. Davor war die Sozialwissenschaftlerin ebenfalls bei Aperto als Projektmanagerin bzw. Senior Projektmanagerin beschäftigt.

„Mit Anika haben wir uns auf Anhieb gut verstanden“, so Simon Umbreit, Geschäftsführer von Weitclick. „Ihre Wertevorstellungen decken sich sehr gut mit unseren Vorstellungen bezüglich Führung und Agenturausrichtung. Neben ihren Führungsqualitäten bringt sie exzellentes Know-how und viel Erfahrung im digitalen Marketing mit. Das macht sie zur perfekten Besetzung für die Geschäftsführerrolle in Berlin.“

Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 – inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Seit August 2012 nicht nur vom Gründungsstandort Stuttgart, sondern auch aus Berlin. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This