eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Andrew Buckman wird Managing Director EMEA bei OpenX

Andrew Buckman wird Managing Director EMEA bei OpenX

Redaktion an 20. Januar 2015 - 12:39 in e-Commerce Personalien
Andrew Buckman - OpenX

OpenX verpflichtet Andrew Buckman als neuen Managing Director

OpenX, ein weltweit führendes Unternehmen in der digitalen und mobilen Werbetechnologie, ernennt Andrew Buckman zum Managing Director in EMEA. Buckman bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Ad-Tech-Industrie mit und wird das Unternehmen in der EMEA-Region führen. Sein Fokus liegt im Aufbau von strategischen Partnerschaften, im Marketing und im Vertrieb sowie in allgemeinen Managementfunktionen. Buckman, der aus der OpenX-Niederlassung in London operativ tätig sein wird, ist für das Wachstum der Werbeplattform OpenX in der gesamten Region verantwortlich.

Weltweit verwenden bereits mehrere Tausende von Publishern und Werbetreibenden die programmatische Exchange-Technologie von OpenX, um ihr digitales Werbeinventar zu vermarkten. Allein in 2014 sind über hundertfünfzig neue Unternehmen in EMEA eine Partnerschaft mit OpenX eingegangen. Die OpenX-Technologie ermöglicht es Publishern und Werbetreibenden ihre Werbung über eine einzige Plattform zu vereinheitlichen, zu managen, sowie direkt oder indirekt Werbeformate in Echtzeit (RTB) zu vermarkten. Die OpenX Plattform integriert und vermarktet jährlich Milliarden von Werbeformaten über ihre Supply Side Plattform- Technologie.

Vor seinem Start bei OpenX war Buckman Chief Operating Officer für das Performance-Marketing-Unternehmen Tradedoubler. Unter seiner Führung hat Tradedoubler die Rentabilität, den Umsatz und sein Image deutlich verbessert. Buckmans eindrucksvolle Laufbahn schließt Positionen bei Yahoo! als Monetization Director sowie europäischer Product Director ein. Er verantwortete bei Yahoo! zahlreiche europäische Groß-Projekte, einschließlich der Märkte übergreifenden Einführung einer neuen Werbeplattform und deren Infrastruktur.

„Wir freuen uns sehr, Andrew in unserem Team von OpenX begrüßen zu dürfen“, sagt Tim Cadogan, CEO von OpenX. „Seine umfangreichen Erfahrungen in der Ad Tech-Industrie, seine exzellente Erfolgsbilanz in der Umsetzung komplexer Projekte und seine hervorragende Produktivität bestätigen uns, mit ihm den Richtigen für diese Rolle ausgewählt zu haben. Zudem glauben wir, dass er uns sehr dabei unterstützen wird, unsere aktuelle Dynamik in EMEA zu nutzen, so dass wir davon noch besser profitieren.“

„Ich bin begeistert, zu diesem bemerkenswerten Zeitpunkt des weltweiten Wachstums von OpenX, in diesem Unternehmen zu starten“, erklärt Andrew Buckman, Managing Director EMEA bei OpenX. „Um den wachsenden Anforderungen der digitalen Publisher und Advertiser gerecht zu werden, hält OpenX eine anspruchsvolle Lösung für Publisher bereit, die Nachfragekanäle vereinheitlicht und deren volles wirtschaftliches Potenzial mit einem hochentwickelten Technologie-Ansatz entfaltet. Ich freue mich darauf, ein Teil dieser Industrie zu sein, die die Gesellschaft verändern wird.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This