eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Andreas Wander stößt als Geschäftsführer zu diva-e Textprovider

Andreas Wander stößt als Geschäftsführer zu diva-e Textprovider

Andreas Wander (45) wird Geschäftsführer bei der diva-e Textprovider GmbH in Bochum. Er tritt damit ab sofort an die Seite von Geschäftsführerin Andrea Frohleiks. In der Geschäftsleitung verantwortet Wander das Marketing, die vertriebliche Betreuung und die Weiterentwicklung der Produkt- und Service-Struktur. Vor seinem Wechsel zu Textprovider war Wander bei Textbroker Head of Business Development (D/A/CH).
Redaktion an 19. Januar 2017 - 15:07 in e-Commerce Personalien
Andreas Wander

Andreas Wander stößt als Geschäftsführer zu diva-e Textprovider

Andreas Wander (45) übernimmt die Leitung des diva-e-Standorts Bochum (www.textprovider.de). Er tritt damit bei der Content-Marketing-Agentur Textprovider ab sofort an die Seite von Geschäftsführerin Andrea Frohleiks. Wander verantwortet in der Geschäftsleitung jetzt das Marketing von diva-e Textprovider, die vertriebliche Neu- und Bestandskundenbetreuung und die Weiterentwicklung der Produkt- und Servicestruktur. Wander kommt von Textbroker zur diva-e Textprovider GmbH. Bei Textbroker arbeitete er zunächst als Vertriebsleiter und war ab 2012 als Head of Business Development (D/A/CH) mitverantwortlich für die Bereiche Produkte und Services, Vertrieb und Expertentum.

Der Experte aus der Content-Maketing-Branche

Andrea Frohleiks, Geschäftsführerin von diva-e Textprovider, begrüßt die Verstärkung: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine so zentrale Position mit einem erfahrenen Kollegen aus der Content-Marketing-Branche zu besetzen. Andreas Wander kennt die Gegebenheiten des Marktes und weiß, auf dessen schnellen Wandel und neue Anforderungen zu reagieren – optimale Voraussetzungen, um unser Geschäftsmodell erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Auch Axel Jahn, CEO der diva-e Digital Value Enterprise GmbH, sieht die Verstärkung in der Geschäftsleitung von Textprovider rundum positiv: „Wir heißen Andreas Wander herzlich in der diva-e-Welt willkommen. Mit ihm haben wir einen Geschäftsführer gewonnen, der unseren Bochumer Standort mit großem Know-how und Weitsicht führen und prägend gestalten wird.“

Andreas Wander studierte Maschinenbau/Energietechnik an der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 bei der SerCon GmbH (Service-Konzepte für Informations-Systeme) in Mainz. Darauf folgten Stationen als Senior Consultant und Account Manager bei der IT advisory Group (Mainz), der up to data professional services GmbH (Wörrstadt) und der IDS Scheer AG (Saarbrücken). Anschließend war er als Senior Sales Manager Consulting für die Comma Soft AG in Bonn tätig. In seiner letzten Position betreute er als Interimsmanager ein Schweizer Startup. Zusätzlich lehrt Andreas Wander Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Fresenius in Idstein und arbeitet als Dozent für den Bereich Content an der Akademie für Suchmaschinenoptimierung (afs Berlin). Vor seinem Wechsel zur diva-e Textprovider GmbH in Bochum verantwortete Wander bei Textbroker das Business Development (D/A/CH).

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This