Alexander Sinning

Alexander Sinning (© HiMedia)

Alexander Sinning ist neuer Senior Sales Manager beim Premium-Online-Vermarkter HiMedia Deutschland. Der 31-Jährige betreut Mediaagenturen und Direktkunden im Raum Düsseldorf und Frankfurt und ist für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen zuständig. Weiterhin gehört er zum Expertise-Team der Bewegtbild-Unit „Fullscreen“ von HiMedia. Dort entwickelt er zusammen mit Experten aus Produktmanagement und Ad Operations neue Video-Advertising-Lösungen. Sinning berichtet an Rulf Stopper, Director Sales & Business Development, sowie an Spiridon Gioldasis, Head of Fullscreen bei der HiMedia Deutschland AG.

Vor HiMedia war Sinning bei der Gamehouse Europe B. V. tätig, einem Herausgeber, Entwickler und Vertreiber von Casual Games, der zum US-Medien- und Softwarekonzern Realnetworks gehört. Dort kümmerte er sich zuletzt als Senior Account Manager DACH um die Akquise, Weiterentwicklung und Betreuung der Mediaagenturen. Auch das Management der Werbekampagnen fiel in den Aufgabenbereich des diplomierten Marketing-Kommunikationswirts.

„Mit Alexander Sinning konnten wir einen engagierten Vertriebsprofi gewinnen, der die technologischen Entwicklungen der Branche und die Anforderungen unserer Kunden gleichermaßen gut kennt“, erklärt Andreas Stietzel, CEO der HiMedia Deutschland AG.

Die Business-Unit Fullscreen von HiMedia Deutschland ist auf Video-Werbung spezialisiert und bietet Marken hochwertige Umfelder. Zum Portfolio gehören beispielsweise Universal Music, Sony Music, FILMSTARTS, TVinfo und rtv. Neben klassischen Werbespots, die als Pre- und Post-Roll ausgespielt werden, bietet HiMedia auch innovative, großflächige In-Page-Video-Ad-Formate an.