eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Akamai ernennt Jürgen Metko zum Regional Vice President Central Europe

Akamai ernennt Jürgen Metko zum Regional Vice President Central Europe

Jürgen Metko ist ab sofort bei Akamai als Regional Vice President Central Europe tätig. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Vertrieb, Service und Support des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Redaktion an 7. Mai 2015 - 14:29 in e-Commerce Personalien
Jürgen Metko - Akamai

Jürgen Metko ~ Akamai

Akamai Technologies, der führende Anbieter von Content-Delivery-Network (CDN)-Services, hat Jürgen Metko zum Regional Vice President Central Europe ernannt. Zuvor war er als Regional Sales Manager Central Europe für den Vertrieb des Unternehmens in den Bereichen Enterprise Solution Sales und Digital Media tätig.

Nach dem Studium der Informatik an der TU München sowie Musik an der Musikhochschule München startete Metko seine Karriere als IT-Leiter bei einem regionalen Geldinstitut und verantwortete dort den ersten Webauftritt einer genossenschaftlichen Bank in Deutschland. Anschließend betreute er für Sequent Computer Systems, ein US-amerikanischer Hersteller symmetrisch-paralleler Rechnersysteme, den Sektor Banken und Versicherungen in der DACH-Region und arbeitete dann als Business Development Director für den österreichischen CMS-Software-Anbieter Hyperwave an der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und Lösungen. Seit 2005 ist Jürgen Metko bei Akamai tätig.

Zu den Zielen von Metko gehört es, im deutschsprachigen Raum das Wachstum von Akamai in den Bereichen Media Delivery Solutions sowie Performance and Security Solutions weiter zu forcieren; beide Bereiche zusammen machen 90 Prozent des Umsatzes von Akamai aus. Akamai erwartet eine spürbare Zunahme der Nachfrage in allen Geschäftsfeldern und hat deshalb seit Jahresbeginn in Deutschland zusätzliche Mitarbeiter rekrutiert, um die steigenden Anforderungen mit einem gewohnt hohen Service-Level zusammen mit den Partnern erfüllen zu können.

„Das Partnergeschäft spielt für uns eine wichtige Rolle. Wir wollen den Umsatz mit Partnern in der DACH-Region deutlich ausbauen“, sagt Jürgen Metko. „Darüber hinaus setzen Unternehmen mit einem ausgeprägten Filialnetz verstärkt auf eine Kombination von Private WAN und Internet. Mit seiner Cloud-Networking-Lösung und einer Partnerschaft mit Cisco zum Thema Intelligent WAN ist Akamai optimal für den wachsenden Hybrid-WAN-Markt aufgestellt.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This