Nils Ritter

Nils Ritter

Die Hamburger Beratungs-Agentur Frau Wenk +++ vergrößert ihr Werbetechnologie-Team mit zwei erfahrenen PR-Spezialisten. Nils Ritter (42) wechselte im Juli von der Kommunikationsberatung Faktenkontor. Kristin Steppeling (26) ist seit August dabei. Sie kommt von der Fullservice-Agentur Straub & Linardatos. Die Hamburger PR-Agentur Frau Wenk +++ ist auf die Kommunikationsberatung für Internetunternehmen aus Deutschland, UK und den USA spezialisiert und beschäftigt derzeit sechs Mitarbeiter.

Nils Ritter arbeitet seit zehn Jahren in der PR-Branche. Bei Faktenkontor betreute er vor allem Kunden aus dem Technologie-, Consulting- und Finanzumfeld. Zuletzt war der Diplomkaufmann stellvertretender Leiter der Faktenkontor-Redaktion. Bei der Agentur Frau Wenk +++ wird er als Senior Consultant eigene PR-Etats übernehmen und kundenübergreifend seine Wirtschaftskompetenz einbringen.

Kristin Steppeling

Kristin Steppeling

Kristin Steppeling ist seit fünf Jahren in der PR tätig. Bei Straub & Linardatos betreute die Medienwissenschaftlerin PR-Etats für Kunden der Digital- und Telekommunikationsbranche. Darüber hinaus war sie zuständig für die Entwicklung von Neukundenkonzepten. Kristin Steppeling wird als Consultant künftig im Beraterteam eigene PR-Kunden beraten und darüber hinaus übergreifend Studienprojekte begleiten.

Beide Berater arbeiten im Werbetechnologie-Team der Agentur und berichten an Susanne Hohenschuh, Teamleiterin Werbetechnologie & E-Commerce.

„Mit Kristin Steppeling und Nils Ritter begrüßen wir zwei engagierte Digital Experts, die sich mit den Themen unserer Kunden bestens auskennen und zugleich das PR-Handwerk beherrschen“, sagt Andrea Buzzi, Inhaberin der Agentur Frau Wenk +++. „Mit der Verpflichtung von Nils Ritter legen wir zudem den Fokus stärker auf Wirtschafts- und Entscheidermedien. Denn die Digitalisierung und der elektronische Handel sind kein reines Fachthema mehr, sondern beschäftigen und verändern alle Wirtschaftszweige nachhaltig“, so Andrea Buzzi.