eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Kooperationen / Websale und FACT-Finder bauen Partnerschaft weiter aus

Websale und FACT-Finder bauen Partnerschaft weiter aus

Redaktion an 7. November 2013 - 11:25 in e-Commerce Kooperationen
Websale und FACT-Finder bauen Partnerschaft weiter aus

Websale und FACT-Finder bauen Partnerschaft weiter aus

Websale, als der erste Anbieter von Software-as-a-Service-Shopsystemen, und FACT-Finder, die europaweit marktführende Such- und Navigationsplattform für den E-Commerce, bauen ihre Partnerschaft durch eine leistungsstarke Direktanbindung weiter aus. Gegenüber der früher üblichen Einbindung über iFrames bietet diese Direktanbindung für den Shopbetreiber und seine Kunden zahlreiche Mehrwerte, insbesondere in Bezug auf die Designfreiheit sowie die Qualität und Aktualität der Daten. Durch die Direktanbindung an FACT-Finder stehen in Shops, die das Shopsystem Websale nutzen, beispielsweise eine fehlertolerante und selbstlernende Suche, verschiedene Filter- und Empfehlungsfunktionen sowie komfortable Tools zur Planung und Durchführung von Kampagnen zur Verfügung. Diese Einbindung der FACT-Finder-Funktionen in Webshops ermöglicht Versandhändlern eine Steigerung ihrer Konversionsrate um bis zu 33 Prozent. Unter den Websale-Kunden, die die Direktanbindung an FACT-Finder in ihren Shops bereits erfolgreich nutzen, sind mehrere internationale Shops der Conrad Electronic Gruppe, der weltweit führende Lieferant von Computer- und Audio/Video-Verbindungstechnologien Lindy sowie der Kopp-Verlag mit einem Produktspektrum von rund zwei Millionen Medien-Titeln.

Besonders Shops mit sehr umfangreichen oder sehr spezialisierten Sortimenten profitieren von den FACT-Finder-Funktionen. Der Kopp-Verlag etwa bietet als Online-Medienhändler rund zwei Millionen Buch-, CD- und DVD-Titel an. Mithilfe der Empfehlungsfunktionen von FACT-Finder kann der Shopbesucher auch mit sehr allgemeinen Suchbegriffen im Shop stöbern. Auch während der Suche bietet der Shop dem Kunden die gewohnte Geschwindigkeit. Die intelligenten Suchalgorithmen von FACT-Finder ermöglichen es, dass das System auf Basis des Klickverhaltens des Kunden lernt. Dadurch können die meistgenutzten Filteroptionen hervorgehoben und die Empfehlungen in Echtzeit angepasst werden.

Conrad Electronic und der B2B-Versender Lindy, bieten in ihren Shops Produktkategorien an, die teilweise Tausende höchst unterschiedliche Produkte umfassen. Gibt ein Besucher in einem solchen Shop beispielsweise den allgemeinen Begriff „Kabel“ ein, unterstützt ihn FACT-Finder bei der Navigation, indem eine sinnvoll gewichtete Liste von Kategorien und Produkten gezeigt wird, die für Kabel relevant sind.

„FACT-Finder bietet unterschiedliche intelligente Produkt-Finde-Funktionen an, die im Websale-Shop als Out-of-the-Box-System integriert sind. Durch die neue Direktanbindung an Websale können sich unsere Kunden dieses Know-how zu Nutze machen und sich nebenbei auch noch enorme Zeit- und Kostenaufwände für die händische Verschlagwortung ihrer Artikel sparen. Auch neue Produktgruppen und Sprachversionen der Shops können durch unsere Lösung on-the-fly integriert werden, sodass das System gerade dynamisch wachsende Onlinehändler unterstützt“, erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This