eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Kooperationen / Web-Agentur online design Werbung & Medien ist Econda Certified Web Analytics Partner

Web-Agentur online design Werbung & Medien ist Econda Certified Web Analytics Partner

Redaktion an 15. November 2012 - 17:10 in e-Commerce Kooperationen, econda
Silvia Katzenbächer - Web-Agentur online design Werbung & Medien

Silvia Katzenbächer ~ Web-Agentur online design Werbung & Medien

Die Web-Agentur online design Werbung & Medien ist seit Oktober 2012 Econda Certified Web Analytics Partner. Zwei Mitarbeiter von online design nahmen hierfür an Schulungen des Webanalyse-Spezialisten Econda teil und legten erfolgreich die entsprechenden schriftlichen Prüfungen ab. Die Agentur online design dokumentiert damit ihr in jahrelanger Zusammenarbeit mit Econda erworbenes Know-how in Sachen Webanalyse gegenüber Geschäftspartnern, Kunden und Interessenten. Vom Wissen über die Funktionsweise der Econda-Webanalyse-Software und deren Anwendungsmöglichkeiten profitieren nicht nur Bestandskunden von online design, sondern auch Neukunden, die mit Unterstützung von online design neu in den E-Commerce einsteigen wollen. Ihnen bietet die Agentur mit dem Portal shopteamizer.com erste Grundlageninformationen zur Konzeption eines Webshops.

Inhalte der Prüfung zum Econda Certified Web Analytics Specialist sind Funktionsumfang, Einrichtung und Bedienung der Econda-Webanalyse-Software sowie deren Integration in Shopsysteme und die Anbindung von E-Mail-Marketing-Lösungen, AdWords und Offlinekanälen. Zudem wird die praktische Anwendung der Software anhand konkreter Fallbeispiele geprüft. Agenturpartner, die zwei oder mehr Mitarbeiter als Web Analytics Specialist zertifizieren lassen, dürfen den Titel Econda Certified Web Analytics Partner führen. Econda ist die meistgenutzte kommerzielle Webanalyse-Lösung unter den „Top 100 des Deutschen Versandhandels 2011“ nach Versandhandelsumsatz, die von der Fachzeitschrift „Der Versandhausberater“ ermittelt wurden.

„Die Analyse des Nutzerverhaltens in einem Webshop ist unerlässlich für ein zielgerichtetes Onlinemarketing. Sie ist daher ein Thema, mit dem sich jeder Onlinehändler auseinandersetzen muss“, erklärt Silvia Katzenbächer, Projektverantwortliche im Bereich Online-Shops.

„Als Agentur, die auch mittelständischen Händlern zum Einstieg in professionellen und erfolgreichen E-Commerce verhelfen möchte, haben wir einen hohen Anspruch an unsere Beratungskompetenz zu diesem Thema. Die Zertifizierung durch Econda hilft uns, unseren Kunden die Möglichkeiten zeitgemäßer Webanalyse aufzuzeigen und sie kompetent umzusetzen.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This