eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Kooperationen / TVSMILES steigt mit Smartstream.tv ins Real-Time Advertising ein

TVSMILES steigt mit Smartstream.tv ins Real-Time Advertising ein

TVSMILES, das erste Second Screen basierte Bonusprogramm, gibt heute die Zusammenarbeit mit SMARTSTREAM.TV bekannt.
Redaktion an 21. Oktober 2014 - 14:48 in e-Commerce Kooperationen
TVSMILES

TVSMILES steigt mit Smartstream.tv ins Real-Time Advertising ein

Bereits seit Anfang September arbeitet TVSMILES mit Smartstream.tv als technischem Dienstleister im Bereich der Bewegtbild-Vermarktung zusammen. Smartstream.tv ist mit 210 Millionen Video Views pro Monat einer der größten Marktplätze und Supply Side Plattformen (SSP) für Video Advertising Flächen in Deutschland und Europa. Zudem verfügt es über ein eigenes Device-übergreifendes Targeting System mit einer Datenbank von über 31 Millionen Nutzerprofilen.

Aktuell liefert TVSMILES täglich ca. 400.000 PreRolls aus. Die View Through Rate (VTR) der PreRolls liegt bei über 85% und die durchschnittliche Click Through Rate bei circa 5%. Das Targeting lässt sich sehr gezielt steuern, denn mehr als zwei Drittel aller Nutzer sind voll profiliert. Im November wird TVSMILES eine weitere externe DMP (Data Management Platform) an das System anbinden und auch eigene TV-Nutzungsdaten der eigenen User zur Verfügung stellen.

„Wir sind sehr zufrieden mit der robusten technischen Lösung, einer Fill-Rate von über 65% im ersten Monat, sowie den sehr guten Werten bei der View Through und Click Through Rate und werden dieses lukrative Geschäftsfeld in Zukunft weiter ausbauen“, kommentiert Christian Heins, CEO von TVSMILES. „Mit Smartstream.tv ist uns ein sehr schneller und reibungsloser Einstieg in die mobile Real-Time Videowerbung gelungen. Ab November weisen wir unsere Reichweiten auch über die IVW und AGOF aus.“

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit TVSMILES. Durch die Veränderung des Bewegtbildkonsums haben Mobile Devices an großer Bedeutung gewonnen. Das Potenzial von mobiler Videowerbung zur Nutzerakquise ist groß“, sagt Dr. Robert Mayer-Uellner, Geschäftsführer von Smartstream.tv.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This