eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Kooperationen / Strategische Partnerschaft von Mirakl und ChannelAdvisor erweitert Marktplatz-Netzwerk von Retailern

Strategische Partnerschaft von Mirakl und ChannelAdvisor erweitert Marktplatz-Netzwerk von Retailern

Redaktion an 18. April 2016 - 11:13 in e-Commerce Kooperationen
Strategische Partnerschaft von Mirakl und ChannelAdvisor

Strategische Partnerschaft von Mirakl und ChannelAdvisor erweitert Marktplatz-Netzwerk von Retailern (© Mathias Rosenthal – Shutterstock.com)

Mirakl, führender Anbieter von Online-Marktplatzlösungen, kündigt eine strategische Partnerschaft mit ChannelAdvisor an, einem führenden Provider von Cloud-basierten E-Commerce-Lösungen. Sie ermöglicht Händlern und Markenherstellern die Integration, Verwaltung und Optimierung des Warenvertriebs über Hunderte von Online-Kanälen hinweg.

Im Rahmen der Partnerschaft können Kunden von Mirakl nun das Channel-Netzwerk Access ChannelAdvisor in ihre Marktplatz-Lösung integrieren. Mit dem ChannelAdvisor-Plug-in erhalten sie Zugriff auf eine der weltweit größten Händlerdatenbanken und können damit neue Händler einfach in ihren Marktplatz aufnehmen. Über ChannelAdvisor kann eine große Vielfalt unterschiedlicher Zielgruppen und Nischenmärkte erreicht werden. Für Mirakl-Anwender bedeutet die neue Kooperation, dass sie schnell weitere Vertriebschancen identifizieren, ihr Angebot diversifizieren und die globale Reichweite erhöhen können. Umgekehrt erhalten auch Händler, die ChannelAdvisor nutzen, Zugang zu Mirakl-Marktplatzseiten und können damit ebenfalls ihre Angebote neuen Zielgruppen zugänglich machen.

„Wir freuen uns über die Kooperation mit Mirakl, die es ermöglicht, Retailern ein umfassenderes und vielfältigeres E-Commerce-Netzwerk zur Verfügung zu stellen“, erklärt Mark Vandegrift, Vice President Marketplaces Product Management bei ChannelAdvisor. „Mit der Technologieplattform von Mirakl und ChannelAdvisors riesigem Händler-Netzwerk haben Retailer nun Zugang zu einer robusten Lösung und die Möglichkeit, in einem vielschichtigen Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben.”

Das Hinzufügen des Access ChannelAdvisor zur Mirakl-Marktplatzlösung ermöglicht Retailern eine bessere Synchronisierung von Produkt- und Bestelldaten über ChannelAdvisor und Mirakl mittels einer nahtlosen API-basierten Integration.

Konkret stehen damit Mirakl-Kunden folgende neue Features zur Verfügung:

  • Echtzeit-Produkt-Updates über Kanäle hinweg – Kunden können Produktinhalte hinzufügen oder updaten, Stückzahlen und Preise aktualisieren sowie Produkte auf der Seite aktivieren oder deaktivieren.
  • Erweiterte Sichtbarkeit der Auftragsabwicklung – Kunden erhalten die Möglichkeit zur engen Zusammenarbeit mit ChannelAdvisor-Händlern bei der Verwaltung von Bestellungen, Versandinformationen, Stornierungen oder Rückerstattungen.

„Als ein führendes Unternehmen bei der Marktplatzintegration ist ChannelAdvisor der optimale Kooperationspartner für uns”, betont Adrien Nussenbaum, CEO USA und Mitgründer von Mirakl. „Für den Erfolg einer Marktplatzstrategie ist auch entscheidend, dass die Retailer auf die ‚richtigen’ Händler und Partner setzen. Durch die Partnerschaft mit ChannelAdvisor erhalten unsere Kunden nun Zugang zu renommierten Markenherstellern und Distributoren, mit denen sie ihr Marktplatzangebot entscheidend erweitern können.”

ChannelAdvisor ist ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen, mit denen Händler und Hersteller ihren globalen Verkauf auf Hunderten Online-Kanälen wie Amazon, Google, eBay oder Facebook integrieren, managen und optimieren können. ChannelAdvisor bietet Technologien zur Automatisierung, Analyse und Optimierung. Die Kunden von ChannelAdvisor können einen zentralen Inventory Feed nutzen, um ihre Produkte effizienter online zu listen und zu bewerben sowie mit Käufern in Kontakt zu treten, um den Umsatz zu steigern.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This