pixi* kooperiert mit österreichischem IBM advanced Partner ALJA

pixi* kooperiert mit österreichischem IBM advanced Partner ALJA

Mit der neu geknüpften Partnerschaft mit dem ERP-Beratungshaus ALJA tritt die pixi* Software GmbH direkt in den österreichischen Markt ein und holt sich erfahrene Warenwirtschaftsexperten ins Haus. Ziel der Partnerschaft ist ein direkterer Kundenkontakt mit österreichischen Onlinehändlern sowie die Integration von IBM Produkten als IBM advanced Partner.

ALJA ist bereits seit über 30 Jahren im österreichischen und schweizerischen IT-Sektor im Bereich ERP tätig. Als IBM advanced Partner ist Alja tief im IBM Netzwerk verwurzelt und verfügt über langjährige Branchenkontakte. Von Vorteil ist die Partnerschaft besonders für österreichische Händler, die pixi* nutzen, denn diese haben nun einen direkten Ansprechpartner vor Ort. Websphere-Nutzern soll in Zukunft eine zertifizierte Schnittstelle vom Shopsystem pixi* zur Verfügung gestellt werden.

Im Bereich Hardware strebt man an, pixi* Kunden neue Hosting Pakete mit IBM Hardware anzubieten. Weiterhin ist in Österreich eine Nutzung des IBM City Cloud Service angedacht. Neben klassischen pixi* Zielgruppen von mittleren bis großen Onlinehändlern möchte man sich auf Fulfilment-Anbieter fokussieren und pixi* als Standardsoftware für deren Dienstleistung anbieten.

Alfred Jarema, Geschäftsführer von ALJA, nennt folgende Gründe für die Partnerschaft: „Nachdem wir uns als Advanced Partner der IBM jahrelang mit einer eigenen Software für Warenwirtschaft und später dann mit E-Commerce-Lösungen auseinander gesetzt haben, sind wir im vergangenen Jahr auf pixi* gestoßen. Die ausschlaggebenden Aspekte für diese Kooperation sind für uns vor allem die Professionalität des gesamten Unternehmens pixi* und deren standardisierte Lösung für die Abwicklung des gesamten Versandhandelsgeschäftes.“

pixi*-Kunde, die Firma Reich Online Services GmbH (calida-shop.de und onmyskin.de) zur Optimierung des E-Commerce-Bereiches: „Unser Kerngeschäft ist der Vertrieb von Unterwäsche. Mit der Einführung von pixi* erhielten wir Verbesserung in vielen Bereichen unserer E-Commerce Prozesse sowie Modernisierung und Effizienz in den logistischen Abläufen im Unternehmen. Insbesondere wurde Wert auf eine einfache Handhabung der Software gelegt. Ergebnisschwerpunkte nach Integration sind vor allem die Vereinfachung der Infrastruktur, die Optimierung der IT, eine konjunkturelle Belebung sowie die elektronische Unterstützung. Auch die Sicherheit der Anwendung sehen wir als enorm wichtig.“, so Karin Stäbler, Inhaberin und Geschäftsführerin.