Roland Fesenmayr - OXID

Roland Fesenmayr ~ OXID

Klarna zählt ab sofort zum Kreis der OXID Plattform Partner, die eine eFire Extension anbieten. Die Klarna Extension für OXID eShop hat die umfangreichen Tests bestanden und erhält daher das Qualitätsgütesiegel „OXID eFire Extension“. OXID eSales kann den Nutzern seiner Produkte damit eine hohe Qualität der Erweiterungen garantieren.

„Wir wollen es unseren Kunden erleichtern, verlässliche und sichere Erweiterungen für ihren Online-Shop zu finden“, sagt Roland Fesenmayr, CEO bei OXID eSales. „Deswegen prüfen wir die Module genau. Entsprechen Sie unseren Qualitätsanforderungen, können wir sie guten Gewissens unseren Kunden empfehlen. Wir freuen uns, diese Empfehlung nun auch für unseren Plattform Partner Klarna aussprechen zu können.“

„Wir freuen uns, die anspruchsvollen Tests von OXID eSales bestanden zu haben und nun OXID Plattform-Partner zu sein“, sagt Martin Grass, Head of Sales von Klarna Deutschland. „Damit konnten wir unseren eigenen Qualitätsstandard unter Beweis stellen.“

Klarna bietet Zahlungslösungen für den Internethandel, die es Verbrauchern ermöglichen, einfacher und sicherer online einzukaufen. Mit zehn Millionen Einkäufern, die mittlerweile die Services des Unternehmens nutzen, hat sich Klarna schnell zu einer der vertrauenswürdigsten Online-Bezahlmethoden in Europa entwickelt. Aktuell werden von Klarna jährlich Transaktionen im Wert von rund 1,8 Milliarden Euro über die 15.000 Händler durchgeführt, die Klarna anbieten. 2005 von drei Gründern in Stockholm ins Leben gerufen, ist Klarna auf mittlerweile über 800 Mitarbeiter gewachsen.