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Ligatus schließt Partnerschaft mit Criteo

Redaktion an 6. September 2016 - 14:38 in e-Commerce Kooperationen
Klaus Ludemann - Ligatus

Klaus Ludemann ~ Ligatus

Ligatus, Netzwerk für Native- und Performance-Marketing in Europa, kooperiert mit Criteo, dem Technologieunternehmen für Performance- Marketing. Im Rahmen der transnationalen Zusammenarbeit beider Unternehmen im Bereich programmatischer Native-Werbung wird Criteo an die RTB-Plattform angeschlossen, über die Ligatus einen automatisierten Media-Einkauf ermöglicht. Die neue Allianz unterstreicht die internationale Bedeutung dieses Einkaufskanals.

Mit der Kooperation erhalten Criteos Kunden beim programmatischen Einkauf einen Zugang zum Gesamtinventar des internationalen Ligatus-Netzwerks in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Spanien, Italien und der Türkei sowie zur IP-Zielgruppe weltweit. Zum Ligatus-Netzwerk gehören mehr als 1.200 Premium-Websites, die zusammen monatlich mehr als 31 Milliarden Anzeigen-Impressionen generieren. Die Websites der handverlesenen Publishing-Partner haben eine Premiumleserschaft, was sie zu geeigneten Plattformen für Programmatic-Native-Kampagnen macht. Criteo unterhält 31 Standorte in Nord- und Südamerika, dem EMEA-Raum und der Asien-Pazifik-Region. Das Unternehmen betreut mehr als 12.000 Werbungtreibende weltweit und pflegt Beziehungen zu mehr als 17.000 Publishern.

Aly Nurmohamed, VP Global Publisher Strategy, Criteo: „Programmatic Native ist ein internationaler Wachstumsmarkt par excellence. Heutzutage laufen rund die Hälfte aller digitalen Transaktionen geräteübergreifend ab. Smartphones spielen eine immer wichtigere Rolle auf dem Weg zum Kauf. Native-Anzeigen passen sich leicht an die jeweilige Screengröße an und liefern daher sehr gute Kampagnenergebnisse. Dank der Partnerschaft mit Ligatus haben unsere Kunden nun programmatischen Zugriff auf zusätzliche Premium-Reichweite in europäischen Schlüsselmärkten für ihre Native-Kampagnen.“

Klaus Ludemann, CEO von Ligatus: „Dank der Kooperation mit Criteo können nun noch mehr Werbungtreibende aus der ganzen Welt unser Inventar programmatisch einkaufen. Die Zahl der Demand-Side-Plattformen unter unseren Partnern wächst. So können wir Programmatic Buying als weiteren relevanten Kanal neben Direktbuchungen etablieren und die Nachfrage nach unserem Inventar steigern. Davon profitieren auch unsere Publisher, denn sie erhalten die optimale Monetarisierung.“

Im April 2016 ist Ligatus in den Programmatic-Markt eingetreten. Dadurch steht das Inventar einer neuen Kundengruppe zur Verfügung: mehr als 20 Trading Desks, Retargeter und Mobile-DSPs nutzen es, darunter AppNexus, BidSwitch und mediasmart. Diese Entwicklung treibt zugleich die Standardisierung des Einkaufsprozesses für native Werbeformate voran.

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