Mickael Froger - Lengow

Mickael Froger ~ Lengow

Bazaarvoice, Inc. (Nasdaq: BV), das Netzwerk, das Marken und Händler über alle Vertriebskanäle mit authentischen Kundenbewertungen verbindet, arbeitet ab sofort mit dem französischen Unternehmen Lengow zusammen, um eCommerce-Unternehmen noch besser unterstützen zu können. Lengow bietet eine SaaS (Software as a Service)-Lösung an, die es Betreibern von Onlineshops ermöglicht, ihre Produktkataloge auf mehr als 1.800 Verteilern weltweit zu optimieren, zu indexieren, zu tracken sowie zentral und einfach zu verwalten. Die Lösungen von Bazaarvoice und Lengow lassen sich schnell miteinander integrieren und enthalten vielfältige Reporting- und Analysetools.

Für Onlinehändler bedeutet dies ein Plus an Reichweite, Komfort in der Verwaltung selbst großer Produktkataloge und verbesserte Konversionsraten dank authentischer nutzergenerierter Inhalte. Diese verbessern ihre organische Suchmaschinenoptimierung. Darüber hinaus erzielen Onlineshops einen durchschnittlich höheren Warenkorbwert und damit mehr Umsatz.

„Wir hören von vielen Händlern, dass sie mit Herausforderungen bei der Distribution ihres Produktkatalogs auf verschiedenen Vertriebskanälen zu kämpfen haben. Im Gegensatz dazu trifft Lengow auf Händler, die eine Lösung wie Bazaarvoice brauchen, um nutzergenerierte Inhalte zu erfassen. Deshalb ist die Zusammenarbeit für beide Seiten ein echter Mehrwert,“ kommentiert Camille Dauvergne, Director of Partnerships bei Bazaarvoice.

Mickael Froger, CEO von Lengow, ergänzt: „Wir sind höchst erfreut, die Partnerschaft mit Bazaarvoice bekannt geben zu dürfen und ermöglichen dadurch unseren Kunden mehr Sichtbarkeit ihrer Produkte. Dieser schnelle Zusammenschluss zeigt perfekt unser Engagement, E-Commerce-Akteure aktiv zu unterstützen, um schnell und effektiv auf Kundenbedürfnisse einzugehen und somit ihre Verkaufserlöse zu steigern.“