eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Kooperationen / GETTINGS Location Based Service kooperiert mit Internetportal hamburg.de

GETTINGS Location Based Service kooperiert mit Internetportal hamburg.de

PR-Gateway an 21. Februar 2012 - 11:40 in e-Commerce Kooperationen
GETTINGS kooperiert mit Internetportal hamburg.de

GETTINGS - Location Based Service

Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung intergiert die GETTINGS GmbH ihren gleichnamigen Location Based Service ab sofort in das Online-Portal hamburg.de. Besucher der Webseite haben die Möglichkeit, über einen gesonderten Navigationspunkt in der Rubrik „Shopping & Gastro“ Angebote und Aktionen von Hamburger Einzelhändlern und Gastronomen abzurufen. Des Weiteren erfolgt die Einbindung von Gastronomie-Angeboten auf der mobilen Webseite mobil.hamburg.de.

Nutzer können per webfähigem Handy oder Smartphone Coupons von Bars, Cafés und Restaurants in ihrer Nähe abrufen und sich über die integrierte Routingfunktion direkt zum Standort leiten lassen. Einen Tag pro Woche wird der GETTINGS Service darüber hinaus direkt über die Startseite des Portals promotet.

„Als Teil unserer Expansionsstrategie werden wir ganz gezielt Kooperationen mit relevanten lokalen Partnern in deutschen Shopping-Metropolen eingehen, um unsere Marktposition weiter auszubauen“, so Boris Lücke, Geschäftsführer, GETTINGS GmbH. „hamburg.de erreicht jeden Monat über 1,1 Millionen Unique User, die wir durch die Integration direkt adressieren und damit unserer Reichweite deutlich steigern können.“ GETTINGS bietet seinen 1,5 Millionen Usern aktuell in 1.000 Städten mehr als 12.000 Vorteils-Angebote und -Aktionen von über 3.000 Partnern aus den Bereichen Einzelhandel, Dienstleistung, Gastronomie und Freizeit.

„Location Based Services sind einer der ganz starken Trends für die digitale Gesellschaft, den wir durch die Kooperation mit GETTINGS aufgreifen und dadurch unser Portal über die Einbindung örtlicher Shoppingangebote noch attraktiver machen können“, so Torralf Köhler, Leiter Marketing & Sales bei hamburg.de.

Die GETTINGS GmbH betreibt deutschlandweit einen Location Based Service. Per Smartphone-App oder über die auch mobil verfügbare GETTINGS Homepage können sich Konsumenten angepasst an ihre individuellen Interessensgebiete über Angebote und Aktionen in ihrer Umgebung aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit informieren. Die GETTINGS App ist mit mobilen Endgeräten der Serien iPhone, iPad, iPod touch sowie Android Phones nutzbar. Sämtliche Angebote sind mit einer integrierten Routenführung versehen, so dass sich Konsumenten per Smartphone zum jeweiligen Handelspartner leiten lassen können. Sowohl für regionale und lokale Anbieter als auch große Filialisten bietet der GETTINGS Service einen modernen Kommunikationskanal, der ein zielgerichtetes, effizientes Marketing ermöglicht und die Kunden an den Point-of-Sale bringt.

Das Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG wurde 2009 als Mobile Marketing-Anbieter gegründet und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf. GETTINGS ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This