esc interactive wird exklusiver Partner von JustPremium Ad Exchange

esc interactive wird exklusiver Partner von JustPremium Ad Exchange

Der Hamburger Onlinevermarkter esc interactive wird exklusiver Partner des niederländischen Ad Exchange Spezialisten JustPremium. Dank dieser Kooperation verfügt esc interactive über ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, nämlich den Echtzeit-Kauf (Programmatic Buying) von High Impact- und Rich Media-Werbeanzeigen auf deutschen und europäischen Website-Netzwerken. Werbetreibende und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Türkei können diese Werbeformate fortan per Real Time Bidding oder durch den direkten Zugang mit einem beliebigen DSP buchen.

Der Firmenname lässt es bereits erahnen: JustPremium ist unter Branchenexperten als führender Ad Exchange für High Impact Formate bekannt. Auf dem stark wachsenden und hochkompetitiven niederländischen Markt hat sich der Anbieter dank einer smarten und benutzerfreundlichen RTB-Technologie bereits im Wettbewerb etabliert.

Vor diesem Hintergrund bietet die exklusive Kooperation von esc interactive mit JustPremium nun auch für deutschsprachige Kunden immense Vorteile: Durch den Zugriff auf die holländische AdExchange-Plattform eröffnet sich ihnen eine Vielfalt an exklusiven und zugleich zukunftsweisenden Werbeflächen wie z.B. Video Lightbox, Wallpaper Video, Billboard, Floorad und viele weitere mehr. Diese können über die eigene DSP oder ganz bequem als Agenturauftrag bei der esc interactive gebucht werden.

Weitere Synergieeffekte: Als exklusiver Partner von JustPremium für Deutschland, Österreich und die Türkei bietet esc interactive jedem Advertiser die vollständige Kontrolle über die Platzierung seiner Angebote mittels umfassender Self-Service-Funktionalitäten und die zusätzliche Option eines Private Market Place. Kunden profitieren dank dieser Zusammenarbeit von über 500 Million Impressions pro Monat und einer Visibility von 100%.

Realtime Bidding für das Premium Segment

Für Michael Breukel, CEO und Geschäftsführer von esc interactive, ist die Partnerschaft mit JustPremium ein entscheidender Faktor für die Ausweitung der bisherigen RTB-Aktivitäten seines Unternehmens: „Realtime Bidding war noch vor wenigen Jahren äußerst umstritten, inzwischen ist es als wesentlicher Faktor für den Marketing Mix anerkannt. Dank der exklusiven Kooperation mit JustPremium wird Realtime Bidding für unsere Kunden fortan noch attraktiver, denn durch den Zugriff auf die zukunftsweisenden High Impact Formate unseres holländischen Partners erlangen wir eine Sonderstellung auf dem deutschsprachigen Markt. Dank unserer starken Vernetzung mit der Türkei können wir sogar diesen aufstrebenden Markt für innovative RTB-Technologien und exklusive Online-Werbemittel erschließen. Als stark expandierender Onlinevermarkter freuen wir uns sehr über die exklusive Partnerschaft mit JustPremium und setzen alles daran, unsere Kompetenz in diesem wichtigen Vermarktungskanal noch weiter auszubauen.“

Auch Eric Visser, CEO von JustPremium, sieht in der neuen Partnerschaft große Chancen für eine Marktexpansion: „Die Nachfrage nach JustPremium-Produkten steigt rapide. Durch lokale Partnerschaften sind wir in der Lage, unsere Produkte und Technologien auf ganz Europa auszurollen. Auf der Suche nach einem starken Partner für unsere Wachstumsziele in Deutschland haben wir uns daher bewusst für die Zusammenarbeit mit esc interactive entschieden.“