eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Kooperationen / Alipay und PrestaShop erleichtern europäischen Händlern Zugang zum chinesischen eCommerce Markt

Alipay und PrestaShop erleichtern europäischen Händlern Zugang zum chinesischen eCommerce Markt

Redaktion an 17. November 2015 - 13:56 in e-Commerce Kooperationen
Alipay und PrestaShop kooperieren

Alipay und PrestaShop kooperieren ~ Checkout mit Alipay

Alipay, Chinas führender E-Payment-Service und ein Unternehmen der Ant Financial Services Group, hat heute eine Zusammenarbeit mit PrestaShop angekündigt, einem branchenführenden Unternehmen für Open-Source-Lösungen im E-Commerce-Bereich. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf Großbritannien, die Niederlande sowie Deutschland und gibt den 250.000 PrestaShop-Händlern die lukrative Möglichkeit zum Verkauf auf dem boomenden chinesischen Markt, der aus 642 Millionen aktiven Internetnutzern und 565 Millionen mobilen Internetnutzern besteht (Quelle: Chinesisches Handelsministerium).

Heutzutage werden bereits 50 % der Online-Zahlungen in China mit Alipay durchgeführt, was kleinen und mittelgroßen Händlern aus Europa, für die es ansonsten schwierig ist auf dem chinesischen Markt zu verkaufen, große Möglichkeiten eröffnet. Die hohe Nachfrage von chinesischen Verbrauchern nach europäischen Produkten, vor allem in den Bereichen Baby, Schwangerschaft, Nahrungsergänzung, Kosmetik und Mode, ist eine lukrative Gelegenheit für europäische Einzelhändler. Ein Beweis hierfür ist, dass während des „Global Shopping Festival“ am 11. November 2015 über 14,3 Milliarden US Dollar an Bruttowarenvolumen auf Alibaba’s Verkaufsplattformen mit Alipay bezahlt wurden. Dies machte den 11.11. 2015 zum umsatzstärksten Einkaufstag in der Geschichte.

Das „Alipay Cross Border Online Payment“-Modul wird nativ in das PrestaShop Back-Office integriert und auch im Addons Marketplace verfügbar sein. Von dort können es Händler herunterladen und einfach in ihren Onlineshop integrieren. Dabei ermöglicht PrestaShop den Onlinehändlern, einen umfassenden Webshop mit vergleichsweise geringem Budget aufzubauen und zu betreiben. Der Zugang zu einem Markt von diesem Ausmaß könnte also den alles entscheidenden Unterschied für sie machen.

Rita Liu, Verantwortlich für Europa, Nahost & Russland bei Alipay erklärt: „Neue Zahlungsmethoden zu integrieren ist gleichermaßen für multinationale Händler als auch für kleinere Händler ein großes Thema. Wir möchten es für jedermann vereinfachen, seine Produkte und Dienstleistungen chinesischen Kunden anzubieten. Alipay ist für unsere Kunden zu einem Lifestyle geworden und unser Ziel ist es, dass sie problemlos sowohl außerhalb von China als auch innerhalb Chinas einkaufen können. Durch die Zusammenarbeit mit PrestaShop eröffnen wir europäischen Einzelhändlern einen neuen Markt und geben unseren Kunden die Möglichkeit, eine Zahlungsplattform zu nutzen, der sie vertrauen, wenn sie online bei europäischen Unternehmen einkaufen.“

„Wir freuen uns sehr mit Alipay zusammenzuarbeiten, da dies der PrestaShop-Community großartige Chancen bietet. Viele unserer Händler wählen PrestaShop wegen der internationalen Ausrichtung, die unsere Software auszeichnet. Die Zusammenarbeit mit Chinas führendem E-Payment-Anbieter ist ein wichtiger Schritt für jeden Händler, der Zugang zu einem der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Märkte der Welt haben möchte“, sagt Corinne Lejbowicz, PrestaShop CEO.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This